Wer sollte in einer Beziehung die Hosen anhaben?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

beide gleich 58%
Frau 20%
Mann 16%
so soll es sein 7%

14 Antworten

beide gleich

sollte sich schon ausgleichen, finde ich. Von einigen Dingen hat halt Mann mehr Ahnung, von anderen Frau, aber auch Entscheidungen usw. sollten doch möglichst gemeinsam getroffen werden...

finde es doof, wenn pauschal mal eine/r die Hosen anhaben soll - aber manchen ist das auch lieber, manche wollen die Hosen anhaben, anderen ist es lieber, ihnen wird jede Entscheidung abgenommen...

tattanka
Fragesteller

das ist doch mal eine gute Antwort

Frau

Meine Partnerin hatte von Anfang an die Hosen an und richtete mich zum braven Pantoffelhelden ab.Sie bestimmte im Ehealltag und dadurch wie selbstverständlich auch im seuellen Bereich. Sie verwaltete die Finanzen,teilte Sie ein und hielt Sie streng unter Verschluß. Ich bekam wöchentlich ein kl.Taschengeld in Höhe von 5,-DM, ab2002 nur noch 2€. Aber nur dann, wenn Sie mit meiner Hausarbeit, die ich komplett alleine verrichten musste, zufrieden war. Ansonsten kürzte Sie mir rigoros das sowieso schon kl. Taschengeld. In der Regel bekam ich für die nächsten Wochen von meiner Herrin 1€ zugeteilt. Und im Wiederholungsfall wurde mir das Taschengeld für einge Monate komplett gestrichen. Ich muß sagen, es gefiel mir recht gut das Sie das Familienoberhaupt ist. Aber nur die ersten Jahre. Danach hatte ich nichts mehr zu melden und bekam wöchentlich sogar die eine oder andere Ohrfeige. Und das tat schon weh. Trotzdem bin ich schon dafür das die Frau souverän die hosen anhaben sollte. Diese Zeilen kommen von einen braven Pantoffelhelden.

julemicats  20.01.2012, 15:02

...und im August schneit's in Madrid

Warum bist Du hier im GF-Net - meld' Dich lieber wieder ab. So'n Mist ist für manche ja vielleicht amüsant, gehört hier aber wirdlich nicht her und ist ja wohl auch frei erfunden.

Vielleicht sollte ich mal mit Deiner Frau telefonieren (Klaus aus Detmold)!?!?!

beide gleich

Jeder sollte seine Momente haben dürfen.

so soll es sein

Ich finde, beide sollten ein Bein in der Hose haben, sich gegenseitig respektieren und achten. Allerdings gibt es einige Dinge, die eher Frau oder Mann vorbehalten bleiben sollten. Da bin ich wohl etwas altmodisch oder zu konservativ.

Mann

Ich hadere ja meine Meinung offen zu sagen, aber ich denke doch der Mann. Er ist evolutionstechnisch erfahrener damit Entscheidungen zu treffen und sollte auch auf diese Weise seinen Beitrag leisten. Natürlich sind Frauen genau so viel wert, aber auf andere Art.