Wer sind wichtige Vertreter des Hip Hops?

7 Antworten

Lovebug Starski & DJ Hollywood sind die Pioniere

2pac, biggie, rakim, big l, mobb deep, Wu tang Clan, nwa, LL Cool J....

Ich denke, dass dir auf deine Antwort niemand eine spezifische Antwort geben kann und die Antworten ziemlich umfassend ausfallen werden, allerdings gibt es einige (mehr oder weniger) große Namen, die Erwähnung finden müssen. Ich denke, dass man mit Sicherheit differenzieren muss, zwischen dem, was einzelne Künstler und deren Alben/Songs für die Szene getan haben, was diese ausgelöst und bezweckt haben haben, ob sie Wegbereiter für eine Richtung waren oder ob Verkäufe und Bekanntheit in den Fokus gelegt werden.

Ich habe jetzt mehrere Listen angefertigt, diese jedoch wieder berarbeitet und schlussendlich löschen müssen, da Namen fehlen, die ich für wichtig erachte, ich mir aber unsicher bin, ob diese Erwähnung finden sollten. N.W.W., A Tribe Called Quest, Mobb Deep, Eminem oder Kanye West, das sind alles große Namen, ohne die es Hip-Hop, wie er exitsiert, nicht gegeben hätte, aber zwischen einem Grandmaster Flash und Drake liegen Welten, weswegen es mir unheimlich schwerfällt, eine korrekte Liste zu erstellen.

Liebe Grüße, Gedankenriss

Public Enemy, KRS One, Lord Finesse, Big L, D.I.T.C. viele viele mehr

LL Cool J, Snoop Dog, Dr. Dre, Wu-Tang Clan, NWA, 2Pac