Wer schützt unsere Verfassung vor Verfassungsschutz und Bundesverfassungsgericht?

2 Antworten

und was Merkel von unserer Verfassung hielt, sollte wohl unstrittig sein

Was genau meinst Du?

Man kann in jede Aussage etwas hineininterpretieren, daher ist nichts unstrittig. Meinung ist immer einzeln.

Wer schützt unsere Verfassung vor Verfassungsschutz und Bundesverfassungsgericht?

Eher: Warum und wozu?

hoermirzu  25.05.2023, 21:07

FabianPavian ist wol auch noch das unterbelichtete schwarze Schaf in der Familie, sonst hätte man ihn zur Übergabefeier eingeladen.

Als Frau Merkel in Rente ging, hat sie alle Ämter die sie nie hatte an seinen Bruder FritzPavian übergeben, ....

Wo der wohl Patient ist?

,

Der Verfassungsschutz wird vielfach kontrolliert, schau hier. Und auch für das Bundesverfassungsgericht darf nur das GG eine Rolle spielen. 100-prozentige Sicherheit hat man so gesehen zwar nie, aber dass Merkel die "schlimmste Kanzlerin seit Adolf Hitler" sein soll, kommt insbesondere von Rechtsaußenbewegungen wie Pegida (1:00 - 1:15).

FabianPavian
Fragesteller

Da sieht man mal wieder, wie oft Rechtsaußen Recht hat, den rechten Weg geht und für die Rechte der Bürger eintritt.

Eisenschlumpf  26.05.2023, 07:51
@FabianPavian
wie oft Rechtsaußen Recht hat

Fast nie.

und für die Rechte der Bürger eintritt

für welche Bürger?

Eisenschlumpf  26.05.2023, 07:51
die "schlimmste Kanzlerin seit Adolf Hitler"

Statistisch gesehen ist das nicht falsch. Gleichzeitig war sie aber auch die beste Kanzlerin seit Hitler. Weil sie die erste war.