Wer schaut noch Filme auf DVD oder gar Videokassetten?

9 Antworten

Ich schaue noch oft Sachen auf DVDs. Das hat so einige Gründe.
Zum einen gibt es nicht alle Sachen, die mich interessieren auf Streamingdiensten. Ich schaue zum Beispiel sehr gerne Konzertfilme und diese gibt es nicht auf Streamingdiensten.
Zum anderen habe ich sehr viele DVDs, die auch coole Extras, wie zum Beispiel Making Ofs oder Behind the Scenes haben, die man sich bei den Filmen nicht auf den Streaminganbietern anschauen kann.

Außerdem sind nicht immer alle Filme, die man schauen mag auf den Streamingdienst, den man gerade hat, das ist es billiger sich die einzelnen Filme auf DVD zu kaufen. Die Filme, die ich kaufe schaue ich mir auch oft mehrmals an, dann lohnt sich das noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine beste Freundin und ich

Wir kaufen uns oft DVDs bei Müller mit dieser 5 für 20€ Aktion.

Und generell kaufe ich meine Lieblingsfilme auf DVD, damit ich sie auch schauen kann, wenn sie mal von den Streamingdiensten genommen werden.

Videokassetten haben wir auch. Waren mal bei uns in so nem Geschäft für mainly gebrauchte Möbel, aber die verkaufen auch Kassetten, DVDs, Schallplatten etc. Und als wir gefragt haben, was die für die Kassetten wollen, meinte die Frau, dass sie froh sind, wenn das Zeug wegkommt & meinte; wir können so viel nehmen, wie wir wollen, wir kriegen die umsonst.

Also haben wir gut 100 Kassetten genommen & haben von einer Freundin noch nen alten Videokassettenrekorder bekommen, damit wir die auch noch schauen können.

Bloximox
Fragesteller

Das mache ich übrigens auch so!

Johny125  09.02.2023, 23:10

Warum denn nicht auf blu-ray umsteigen? Die Bildqualität ist so viel besser und aktuelle Filme kosten auf Blu-Ray nur 1-2€ mehr als die DVD.

moonjosart  09.02.2023, 23:22
@Johny125

Warum sollte ich meinen funktionierenden DVD-Player hergeben & mir was kaufen mit dem ich Blu-Ray abspielen kann? Ist ja mal voll die Verschwendung.

Ich schaue gerne DVD / Blu - Ray und VHS. Da kann ich schauen wann ich will und bin nicht auf Streamingdienste und TV angewiesen. Ich kaufe die Scheiben oft aus 2. Hand aber auch Neuware. DVDs braucht man schon noch, weil es nicht alles auf Blu - Ray gibt.

🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️

Logischer weise DVDs und Blurays, habe ne geile Sound Anlage und mag nichts wo man etwas von einer Cloud streamt, da es einem nicht gehört und immer weg genommen werden kann.

Ich schaue und sammle DVDs und vereinzelt auch BluRay's.

Nimmt ein Streamingdienst irgendwann wieder einen Film aus dem Programm, dann lächle ich und schau mir nochmal die DVD an. Einfach, weil ich es kann.