Wer sänn ''sä''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Angestellter der damit seinen Mindestlohn aufbessert, vielleicht auch ihr Neffe der Drogenabhängig ist und immer Kohle braucht.

Für ein paar Euronen eine Wildtierkamera kaufen und diese versteckt anbringen schafft da Abhilfe.

Man darf es halt nicht jedem erzählen.

Andreas490  20.08.2023, 17:32

Danke für das Sternchen.

Ich komme aus Bayern und ich verstehe dass so: wer sann = wer sind , sä kann auch bedeuten wenn sie. meinen würde dann aber anders geschrieben werden: Sai, oder der sai

newcomer  19.08.2023, 17:32

i denk dass die Frach darauf beruft wer des gwen ist

Andreas468  20.08.2023, 09:03
@newcomer

Genau dass meinte ich, hab mich aber beim Schreiben irgendwie verfahren