Wer oder was hat dich im Leben am meisten gelehrt?

20 Antworten

Wer?

Mein Opa. Er hat mir sovieles gelehrt und beigebracht. Er war so nett und toll. Nicht aufdringlich. Er wollte weder das Leben seiner Kinder(meiner Tanten und Onkels/Eltern) noch das Leben von seinen Enkeln beeinflussen. Leider ist meine Oma so blöd(sorry) und wollte sein ganzes Leben bestimmen. Möge er nun endlich seinen Frieden gefunden haben. ❤️

Was?

Animes und andere Serien. Durch viele Animes habe ich gelernt wie man mit einigen Situationen im Leben umgehen sollte und durch Serien lerne ich einiges für die Schule. xd

Woher ich das weiß:Hobby – "Jeder entscheidet ob er glücklich ist" ~ Randy Disher

Mein Großvater. Egal ob technische Dinge, geschichtliche Themen oder alltägliche Dinge, er war und ist immer die Anlaufstelle für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Tag lehrt mir irgendwas... oder zu mindest hat er das Potential dazu... ob ich die Lehre sehe und annehme, das ist wieder eine andere Frage.

Ich denke, alle Erfahrungen, die ich bisher machen durfte, seien es welche mit Mobbing, Manipulation, Mainstream, Verlusten, Dunkelheit, Glücklichsein oder ganz andere- sie alle haben mir sehr viel beigebracht.

Es muss nicht immer was besonderes sein, was besonders großes, aufregendes....

Aber ich gebe zu, die vielen, vielen tiefgründigen Gespräche mit meiner Oma, die Momente des Lachens und Weinens mit ihr, ihre Geschichten, Ansichten und alles, was ich mit ihr teile, das hat mir verdammt viel beigebracht. Sie hat mich sehr, sehr viel gelehrt, und ich hoffe, dass ich noch lange mit meiner Seelenverwandten philosophieren kann....

Ich wünsche dir noch einen traumhaften Abend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war, als das Ende meiner ersten Ehe absehbar war. Mein Mann war Alleinentscheider, was in einer bestimmten Sache unser ganzes Leben durcheinander brachte.

Ich lernte dadurch, dass ich mich vehement hätte durchsetzen müssen. Bis ich das begriff, war jedoch alles zu spät!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung