Wer mag Alea Aquarius?

Ich habe es früher geliebt. Aber mein Geschmack hat sich sehr geändert in letzter Zeit. Ich habe nach Band vier aufgehört, weil Alea mich richtig getriggert hat. Bin ich da die einzige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe die Bücher immer sehr gern gelesen. Mit der Zeit hatte ich einfach das gefühl es die Geschichte wurde in die länge gezogen. Das neue Buch habe ich jetzt nicht mehr gekauft. Weil uch es nicht so toll finde das es aufgeteilt wurde. Ich lese lieber ein Buch

das ganz fertig geschrieben ist. Also das es nur ein Teil gibt (ich hoffe man vertseht was ich meine)

Aber ja ich es war mal eine meiner Lieblings Bücherreihen

(Sorry meine Erklärungen 🤦🏻‍♀️)

Schönes Wochenende

LG

Luna

Woher ich das weiß:Hobby

Larry289
Fragesteller

Hab das anfangs auch total gern gelesen, aber hab nachdem 4. aufgehört

Die Fantasy-Jugendbuchreihe Alea Aquarius gefällt mir sehr. Sie bietet jede Menge Lese-Abenteuer und eine umfassende fantastische Meereswelt. Die Bücher sind bereits ab 10, aber auch noch für Ältere interessant zu lesen. Das ist bei Büchern für dieses Alter häufiger nicht der Fall, selbst wenn sie durchaus gut und gelungen sind.

Die Reihe beginnt gleich dramatisch und wird das zwischendurch an einigen Stellen immer wieder sehr, gleichzeitig sind die Bücher spannend. Die Handlung finde ich durchdacht, anspruchsvoll und engagiert. Es ist wirklich ein Best-Buch!

Dann ist der Hauptcharakter Alea Aquarius eben sehr sympathisch und stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das in meinem jungen Alter total gerne gelesen. Es lässt viel Offenheit für Vorstellungen und Fantasien. Vorallem wenn man das Wasser liebt !