Wer läuft auch im Herbst Barfuss?

14 Antworten

Zuhause immer und draußen auch manchmal😇 Kurze Wege oder wenn ich halt mal wieder zu spät dran bin und schnell los muss kann man im Herbst und Winter auch barfuß echt gut machen😊 Fühlt sich auch besser an, als auf super heißem Boden finde ich, also eigentlich hab ich gar nichts dagegen dass es kalt ist, außer unter 0 Grad, dann mach ich das wirklich selten😘🌺

Bernd652  16.11.2019, 14:17

Barfuß laufen ist gesund

Hi Tobi,

Ich.

Im Herbst und oft auch im Winter - ich mag nur Eis, insbesondere salziges, und Schneeregen gar nicht. Je kälter, desto empfindlicher sind meine Füße natürlich und ich mache im Winter bei Minusgraden dann keine lagen Wanderungen über Schotter oder Waschbeton mehr (aber das vermeide ich sowieso lieber). Allerdings kommt es im Winter auf Wohlbefinden an, wenn ich feststelle, heute ist das gar nicht meins, kommen dann halt auch mal Stiefel an die Füße (genau wie bei anderen Gelegenheiten auch).

LG guitschee

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Im Herbst bin ich schon immer gern barfuß gelaufen. Das raschelnde Laub und auch mal Matsch unter den nackten Füßen zu spüren, das ist für mich einfach ein wunderbares Gefühl. Seit einiger Zeit laufe ich auch wieder im Winter barfuß, wie früher schon mal. Auch das ist schön und gar keine große Sache mehr, weil die Winter deutlich milder geworden sind. Wenn die Temperatur doch mal um den Gefrierpunkt liegt, macht die Kälte die Füße schon empfindlicher, und richtig unangenehm wird es, wenn Splitt gegen Glätte gestreut wurde. Trotzdem kann ich mich dann oft nicht überwinden, Schuhe anzuziehen, weil ich das Barfußlaufen einfach so genieße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin seit April so oft wie möglich ohne Schuhe auf allen Wegen unterwegs. Seit dieser Zeit keine Probleme mehr im Rücken und Schulterbereich. Die Freude sich mit nackten Füßen zu bewegen, schwindet jedoch etwas beim Aufeinandertreffen von Nässe und Kälte.

Ich auch. Die temperaturgrenze für dauerbarfuß draußen ist bei mir irgendwo bei 0°C und selbst dort hängt es von der tagesform und dem aktivitätsniveau ab, an guten tagen bin ich schon problemlos eine stunde im schnee unterwegs gewesen.

25 minuten davon im jänner 2015:

https://youtube.com/watch?v=ldd8S3myvuk