Frage von lunalovecat, 136

Wer kennt sich mit hcg restwert und schwangerschaftstest aus?

Ich hatte vor ca 5 wochen einen natürlichen abgang in der 5. woche, und letzte woche war mein hcg wert  (im blut!) noch bei ca 50.
hatte heute zwei schwangerschaftstests gemacht, und beide zeigen deutlich positiv.
Ist das noch der rest hcg wert ? Weiss wer ab welchem hcg wert (urin) solche tests anschlagen?
Oder kann es sein das ich wieder schwanger bin? Ist eine schwangerschaft überhaupt möglich solange noch hcg wert vorhanden ist?
Vielleicht hat wer erfahrung, bin für jeden tipp dankbar!  

Antwort
von elismana, 107

Eigentlich sollte nach fünf Wochen kein HCG mehr im Blut sein... Sicher, dass dieser von der vorherigen Schwangerschaft stammt?

Bevor du die Pferde scheu machst - mach eine Testreihe. Jeden Morgen oder alle zwei Tage morgens testen und beobachten, ob der Streifen blasser wird (dann sinkt das HCG in der Regel). Bleibt er unverändert oder wird stärker - Frauenarzt aufsuchen.

Es gibt 10er und 25er Tests, ich würde wohl 10er nehmen. Leider weiß ich aus dem Kopf nicht, welche das sind, aber es steht in der Regel auf der Packung. Sinnvollerweise nimmst du bei einer Testreihe nur eine Marke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community