Wer kennt sich in Shotcut mit dem zuschneiden von Videos aus?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Füllfarbe >Transparent anklicken

Woher ich das weiß:Hobby

Dafür gibt es doch passende Videofilter:

Alpha Channel: Anpassen Damit kannst du eine Auswahl, die als transparent erscheint, vergrössern oder verkleinern. Macht Sinn im Zusammenhang mit Greenscreen-Technik (einer Farbmaske)

Chroma-Key: Erweitert Fügt eine Farbmaske ein mit der du eine Farbe zur Transparenz umwandeln kannst.

Chroma-Key: Einfach Fügt eine Farbmaske ein mit der du eine Farbe zur Transparenz umwandeln kannst mit einer einzigen Farbwahl (Pinzette).