Wer kennt kalorienarme Biersorten?

2 Antworten

Hi,

Das kalorienärmste Bier ist zur Zeit das sogenannte Diät-Bier, aber auch ein Pils hat nicht all zu viele Kalorien, wenn du es jetzt mit einem Hellen vergleichst. Auch ein alkoholfreies Bier ist um einiges kalorienärmer als ein normales. Du kannst auch mal nach Low-Carb Bier googeln, das befindest sich z zt auch in der Entwicklungsphase.

LG :)

Beim Weißbier sind das Leichte und alkoholfreie deutlich kalorienreduziert. Manche Brauereien bieten auch leichte / alkoholfreie Pilsner oder helle Biere an - die schmecken dann aber meistens sehr süß und kaum nach richtigem Bier.

Von der Brauerei Maisel gibt es ein "energiereduziertes" Pils, das praktisch keine Kalorien hat (30k/100 ml) und trotzdem fast 5% Alkohol enthält. (Probiert habe ich es leider noch nicht.)