Wer kennt dieses Symbol beim Bea-fon SL560?

Das grüne Symbol mit RM - (Handy, Internet, Display)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine SIM Karte im 02 Netz vermute ich mal stark. - das "RM" bedeutet "Roaming" - und zwar je nach Netzverfügbarkeit / Stärke schaltet sich dein Gerät in das jeweilige sog. "E-Netz". Im konkreten Fall spricht man hier von "nationales Roaming".

dies ist bedingt durch die Fusion von E-Plus zu O2 - es entstehen dir hierbei keinerlei unerwartete Kosten, es handelt sich wie gesagt um nationales, sprich innerdeutsches Roaming.

Sobald die Verschmelzung der beiden Netze abgeschlossen ist wirst du auch diese Symbol nicht (mehr) sehen.

Comtessaa
Fragesteller

Guten Abend, vielen Dank für die Antwort, ich war schon etwas beunruhigt, denn eigentlich kann laut Bedienungsanleitung  so ein Symbol gar nicht auf dem Display erscheinen!

Anscheinend ist das aber nicht verbreitet, sonst hätten sich bestimmt auch andere zu einer Antwort "bequemt" ;-)!

Nun muss ich in die Trickkiste greifen, damit Du den verdienten Stern bekommst, aber ich hoffe, dass der Support dafür Verständnis hat!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Comtessaa