Wer kennt dieses Strickmuster und wie heisst es? Und wofuer nimmt das?

5 Antworten

Es heißt Lace also auf Deutsch Spitze es ist zum Stricken da und man kann denke ich mal daraus alles machen wenn man es hin bekommt

DoroA
Fragesteller

Ok

DoroA
Fragesteller

Schaut aber sehr duenn aus...

Ich würde es eher unter Zopfmuster einordnen.

Grundsätzlich kann man jedes Strickmuster für alles nutzen, nur kommt eventuell das Muster nicht gut heraus. Wie ein Muster letztlich wirkt, hängt auch davon ab, welche Nadelstärke und welches Garn man nutzt.

Dieses Muster würde ich am ehesten bis maximal NS 4 benutzen und für Jacken, Pullis oder Shirts nehmen.

Wenn man geübt ist, kann man anhand des Musters erkennen, wie es genau gestrickt wird.

DoroA
Fragesteller

Danke fuer die tolle Antwort.. Ich haette noch die kleinen Zoepfchen erkannt, ja.. Aber sonst wuerde ich nicht weiter wissen.

Das braucht man für Jacken.

DoroA
Fragesteller

......​