Wer kennt diese Blume?

8 Antworten

Bauernrose oder auch Stockmalve genannt.

Verblühte Knospen gleich abbrechen: Dann haben die kommenden mehr Platz.

Natürlich kann man die Knospen auch dran lassen, wenn du dir die Zeit nicht nehmen willst.

Der Wurzelstock bleibt über Winter in der Erde und treibt jedes Jahr wieder neu aus.

Das ist eine Malve.😃🌿

DianaValesko  12.06.2020, 23:16

Ich liebe Malven

tanzella  13.06.2020, 21:30
@DianaValesko

Es ist auch ein schönes Foto. 😃

Hast du Malven in deinem Garten?🙂

DianaValesko  13.06.2020, 21:55
@tanzella

Dieses Jahr mal nicht, sie fallen so schnell ab, dass man mit den verblühten Blüten gar nicht nachkommt im abzupfen.

tanzella  14.06.2020, 13:13
@DianaValesko

Kann es sein, dass die manchmal auch wild wachsen? Ich hatte schon mehrmals Malven im Garten und kann mich gar nicht daran erinnern, sie gepflanzt zu haben.

Bauerngärten haben oft so schöne Malven!🥰

Das ist Eine Stockrose gibts in vielen farben kann sehr groß werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung