wer kennt die innensohlenmaße bei den echtgrößen von reno?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine alte Faustregel besagt: Teile deine Fußlänge durch zwei und multipliziere mit 3, dann erhälst du deine Schuhgröße. Mein Fuß ist 27cm lang : 2 = 13,5 x 3 = 40,5. Da die Hersteller abenteuerliche Gr. produzieren ist eine halbe Gr. mehr oder auch weniger schon passend für den Fuß. Bei Kindern muß man aber vorsichtig mit dieser Regel umgehen, denn sie brauchen mindestens bis zu 12mm Zugabe zum Wachsen!

die echtgröße ist das was reno nachgemessen hat, also die verbesserung.

Es gibt weltweit vier etablierte Groessensysteme. In Europa wird meistens der "Pariser Stich" als Groessensystem fuer Schuhe verwendet. Man rechnet: 1 Schuhgröße = 2/3 cm also ca. 0,6667 cm

Das ist auch bei Reno die "Echtgroesse". Wenn Du passende Kinderschuhe suchst, dann rechnest Du:

Ideale Schuhgroesse/Innensohlenlaenge = aktuelle Fusslaenge + 12 mm (zum Wachsen und Bewegen)

Am besten, Du misst immer alles (Fusslaenge und Innensohlenlaenge) selber nach mit dem PLUS12. Sicher ist sicher.

Du findest den Plus12 auch bei Minischuhe.eu oder bei eBay.

bei reno machen die das doch extra ganz toll. auf dem schuh steht die größe des herstellers und reno misst nach und stellt den schuh zur echtgröße. kannst dich doch auch beraten lassen.

sternchenausdd
Fragesteller

danke für deine antwort, der renoladen nützt mir nur nix, denn ich kaufe nur online-schnäppchen und da steht z.b. bei den bama schuhen von reno, die ich gerade gefunden habe: echtgröße 29, da wäre es halt schön zu wissen, wieviel cm das innen sind, damit man sich das hin-und herschicken erspart.

Ich kauf Kinderschuhe auch nur mehr online und lass mir bevor ich kaufe immer die Innenlänge in mm zuschicken. Zuhause überprüfe ich dann mit dem plus12, ob die Angaben korrekt waren.