Wer kennt den Namen dieser Wiesenblume?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inkarnatklee (Trifolium inkarnatum) wird aber eher als Rosen- oder Blutklee bezeichnet.

Ist verwandt mit dem Wiesenklee

Fuchssprung
Fragesteller

Super! Sogar mit dem lateinischen Namen. Vielen Dank!

Es gibt eine App mit der kannst du ein Foto von der Blume machen und dann wird sie erkannt du müsstest dich mal durch googeln weiß nicht wie die heißt

Fuchssprung
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber das funktioniert mit meinem Klapphandy nicht. Das hat noch nicht einmal eine Kamera. Dafür habe ich ja meine richtige Kamera. Aber mit der kann ich nicht ins Internet.

Clabautermann  28.05.2019, 08:53
@Fuchssprung

Ist die noch analog? Sonst gibt es Kabel, mit der du sie am Computer anschließen und die Bilder zur weiteren Verwendung auf den Computer hochladen kannst.

Ach, ich Blödi, du hast sie ja schon hochgeladen ;-)

Es ist Blutklee.

Woher ich das weiß:Recherche
Fuchssprung
Fragesteller

Jepp! Das sieht aus wie ein Treffer. Vielen Dank!