Frage von Kendo91, 564

Welche Blumen sind typisch italienisch?

Guten Abend, liebe Community.

Ich möchte am Wochenende einer Freundin eine Freude machen und ihr Blumen schenken. Da sie italienisch angehaucht ist, dachte ich, es wäre eine gute Idee das zu verbinden. Habe leider überhaupt keine Ahnung von Pflanzen und wollte Euch um Rat fragen. Vielleicht kennt ja der eine oder andere eine Blume, die mit Italien assoziiert werden kann.

Vielen Dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 501

Die Lilie findet sich in vielen Wappen der italienischen Provinzen und Städte.

Oder du wählst die Nationalfarben, Tulpen in Weiß und Rot - Grün ist da auch genug dran. Tulpen gibts schon. Oder Rosen in diesen Farben, die gibts immer.

Schau mal, alles voller Lilien: https://de.wikipedia.org/wiki/Florentiner\_Lilie#Heraldik

Kommentar von Kendo91 ,

Ich glaube, das ist genau das richtige. Ich danke dir!

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Steffile, 421

Bourgonvillea oder Italienischer Lavender

Antwort
von altgenug60, 385

Das ist um diese Jahreszeit keine gute Idee. Bring ihr lieben einen schönen italienischen Wein mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten