Wer kennt den Maler Karl Edinger

Fluss - (Bilder, Kunstwerk) Kirche - (Bilder, Kunstwerk) Bruecke - (Bilder, Kunstwerk)

5 Antworten

Karl Edinger war kein Hobbymaler. Er lebte 1910 bis 1997; Edinger studierte an der Kunstakademie in Karlsruhe. Später war er als Kunstleher am Gymnasium in Weinheim/ Bergstrasse tätig. Dort hatte er auch ein paar Austellungen, jedoch Aquarelle. In Ab den 70ern malte er hauptsächlich Aquarelle. Diese wurden so um die 400 DM gehandelt. Einen Preis für die Ölwerke dieser frühen Zeit kannich nicht abschätzen.

Adalbert2015
Fragesteller

danke für deine info, wo hast du denn diese infos her?

Möglicherweise war es ein Hobbykünstler. Wenn er berühmt gewesen wäre, müßte man ihn irgendwo im Internet finden können.

Hallo Adalbert,

auf dieser Plattform bewege ich mich zum ersten Mal.  Soeben hatte ich eine Antwort gesandt.  Nach "abschicken" kam noch mal die Aufforderung zur Antwort.  Gut, die angehängten Bilder haben 2 MB überschritten.  Aber ehe noch mal zur eigentlichen Antwort ansetze, schreib bitte, ob Dich das erste SChreiben erreichte.  Danke         Peter

Albert2015  27.02.2021, 17:33

Konnte die Datei leider nicht öffnen, kannst du sie evtl. Auf zweimal schicken, Danke im voraus

Hallo Herr Edinger, konnte Ihre Datei leider nicht lesen, könnten sie mir diese evtl. auf zweimal schicken, Danke im voraus