Wer kann mir sagen, was diese Punze auf der Schale bedeutet?

5 Antworten

IWF steht unter anderem für International Womens Forum. Vielleicht war das Ding auf einer dieser Konferenzen.

https://www.iwforum.org/

Es kann sich aber auch auf das International Woodworking Festival beziehen.

https://londoniwf.co.uk/

Interessant ist aber die Hand.

Woher ich das weiß:Hobby

Ulirich24
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe. Vg

Ich meine es ist kein echtes Silber. Die Bezeichnung London verwirrt etwas.

Es gibt englisches echtes Silber, auch aus London. Dann sieht aber die Punzierung so aus: für Sterlingsilber (ist alles Silber in England, haben nur Sterlingsilber) der nach links schreitende Löwe.

Dann eine Stadtmarke, bei London wäre das ein Löwengesicht, sehr altes mit Krone, und junges ohne Krone, bei sehr altem Silber noch ein Herrscherkopf von der Seite sowie ein Buchstabe für das Jahr. An der Umrandung der Buchstaben kann man die Epoche erkennen.

Was Du vielleicht machen solltest, die beiden Zeichen vor und hinter London mal deutlicher zu fotografieren (wird schwer sein) oder zu skizzieren. Dann könnte man wenigstens etwas dazu sagen.

Das Teil ist übrigens sehr hübsch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ulirich24
Fragesteller

Vielen Dank...aber besser bekomme ich die Punzierungen nicht Fotografiert. Schade..dachte das man vielleicht ewas mehr daraus erkennen könnte. Trotzdem danke für ihre Antwort 😊 Vg Ulrich 24

338194  02.02.2020, 11:09
@Ulirich24

Ich habe schon mal versucht, durch eine große Lupe zu fotografieren.

Es reicht nicht aus diese eine Punze zu sehen. Es müssen mehre drauf sein. Ist nur die eine zu finden , kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen das es Versilbert und somit nur einen geringen Wert Darstellt.

Guten Abend Ulirich24 und Danke für Deine freundliche Anfrage:)

zu den Punzen auf Foto 3 konnte ich leider keinen Silberschmied/Silbermanufaktur finden und ich hab lange gesucht.

Es gibt keinen Hinweis, dass die Schale aus 925er Sterling Silber gefertigt wurde.

Deine sehr schöne - englische Obstschale auf getrepptem Fuß mit Durchbruchdekor - ist versilbert.

Sind auf dem Rand Traubenverzierungen; auf dem Bodeninnern eine Schleife?

Ulirich24
Fragesteller

Guten Abend,

ja, auf dem Bodeninneren ist eine Schleife und am Rand Traubenverzierungen. Außer den Punzen ist nicht mehr zu erkennen. Lg Ulrich 24

Ulirich24
Fragesteller
@Margita1881

Hallo Margita1881, ich habe eine Silberschale ersteigert und würde gerne wissen wie alt Sie ist und was die Punzen bedeuten.Könntest du mir weiter helfen? Vg Ulirich24

Wie kommst du darauf, dass es Silber ist? Wo ist denn die Punzierung davon?

Für mich sieht das zu blank aus...ich bezweifel, dass es Silber ist.