Wer kann mir sagen warum der" Michie" aus der Serie Die Rosenheim-Cops jetzt Hauptwachtmeiter ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört zu den gravierendsten Fehlern der Reihe:

"Ein gravierender Fehler ist dem Filmteam beim Charakter des Michi Mohr unterlaufen. Zu Beginn der Serie trug er noch die 4 grünen Sterne eines Polizeihauptmeisters und wurde später anscheinend zum Polizeikommissar befördert (was auch einen Aufstieg in die Laufbahn des gehobenen Dienstes bedeutet). Dies passte durchaus zu seinem Tätigkeitsfeld. Allerdings trägt er in den aktuellen Folgen nur noch die drei grünen Sterne eines Polizeiobermeisters, ein Dienstrang, der auch zuweilen in einer Folge erwähnt wird. Demzufolge ist Michi Mohr stillschweigend um zwei Besoldungsstufen (und eine Laufbahn!) degradiert worden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rosenheim-Cops#Fehler

Hallo,

Er wurde befördert.

Mario 1515