Wer kann mir ein paar bekannte Keyboarder mit den dazugehörigen Bands nennen?

7 Antworten

Keyboarder? Ist aber schwer ... Orgel und Co hätte ich jetzt nennen können! ^^+gg

Spike Edney ist/war der Keyboarder von Queen gewesen in den 80s.

Ansonsten spielte Dieter Bohlen nicht Keyboard bei Modern Talking? ^^+gg

Mic Michaeli spielt bei Europa Keyboard ("Final Countdown!").

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

David Sancious - E-Street Band

Danny Federici - E-Street Band

Josh Silver - Type O Negative

Miquette Giraudy - Gong / Steve Hillage Band / Murray Head / System 7

  • Paul Humphreys, Martin Cooper (Orchestral Manoeuvres In The Dark)
  • Vince Clarke, Martin L. Gore, Alan Fletcher, Alan Wilder (Depeche Mode)
  • Gillian Gilbert (New Order)
  • Tina Weymouth, Wally Badarou (Talking Heads, Tom Tom Club)
  • Dave Ball (Soft Cell)
  • Dave Stewart (Eurythmics)
  • Vangelis
  • Jean-Michel Jarre
  • Michael Garrison

Derek Sherinian war und Jordan Rudess ist bei Dream Theater . Beide gut .

Oder meinst du ausschließlich Keyboard ? Man kann ja gar nicht immer erkennen mit welcher Art Gadgets die Herrschaften arbeiten .

Darf man auch bereits verstorbene nennen?

Jon Lord (Deep Purple, Whitesnake)

Richard Wright (Pink Floyd)

simply99  07.03.2022, 21:39

.. und Ken Hensley von Uriah Heep

Keith Emerson von Emerson, Lake & Palmer