Wer kann mir diesen Schmetterling bestimmen?

Schmetterling - (Schule, Beruf, Biologie)

2 Antworten

Ich habe so einen Schmetterling auch gesehen und herausgefunden das es ein Schwarzspanner Art der Gattung Odezia ist.

bei wiki habe ich gefunden, dass dunkle bis schwarze exemplare bei jeder art vorkommen können (aberration/morphen). vielleicht ist es ein dunkler bäuling - die haben ja auch diesen rand und sehen etwas haarig aus. schicke dein bild vielleicht mal dort hin: http://www.schmetterling-raupe.de/ --> dort wird um interessante schmetterlings-fotos gebeten und im gegenzug kann der schmetterling wahrscheinlich bestimmt werden.

Gelbbauchunke
Fragesteller

Danke, hab's gefunden, ist ein "Schwarzspanner".