Wer kann mir den Film "Identity" erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Handlung im/am Motel, bei dem es zum Konflikt zwischen den ganzen Charakteren in seiner Psyche kommt, beschreibt nur, was gerade in seinem Kopf stattfindet, nicht, was er zuvor getan hat. Der Mann, der exekutiert werden soll, hat in seinem Bewusstsein sozusagen immer zwischen den einzelnen Charakteren hin und her "geswitcht" und mit einem soll er wohl vor beginn der Erzählzeit des Films in einem Appartmentgebäude mehrere Menschen umgebracht haben.

nevermind1996
Fragesteller

Danke! Jetzt habe ich es verstanden! :)

nevermind1996
Fragesteller

und die "Persönlichkeit", die die Menschen früher ermordet hat, war dann der kleine Junge. Ergibt jetzt alles Sinn :)

Soweit ich mich recht erinnere ist er ein Todeskandidat, weil Serienkiller.

Der Film dreht sich dann um die letzten Stunden des Eilverfahrens, wo eben seine gespaltenen Persönlichkeiten sich gegenseitig umbringen, bis die letzte, vermeintlich friedliche, übrig bleibt. Darauf baut glaub ich die Verteidigung auf und hat Erfolg.

Dem war aber leider nicht so und er begeht weiterhin Morde

Naja, er war ja Auftragskiller. Und hat Leute um gebracht. Nur bei dem Sturz mit dem auto hat er sein Gedächtnis verloren. Und danach war er "friedlich", aber das hat ja nichts damit zu tuen das der davor Leute umgebracht hat. Deshalb wurde er verhaftet

JosephCurwen  20.08.2015, 23:30

Kann es sein, dass du den Film mit "Unknown Identity" von 2011 mit Liam Neeson verwechselt hast?

PietSkyman  21.08.2015, 18:31

haha jaa sry kam mir dann auch