Wer kann meine Monstera monkey retten?

5 Antworten

Die ist leider schon kaputt !!!

Sie werden einfach nicht mehr frisch und kraftvoll. Dann ist der Augenblick gekommen, nicht länger an ihr herumzudoktern, sondern sie liebevoll gehen zu lassen. Man kann höchsten noch ein paar Stecklinge abnehmen, um sie zu bewurzeln. Bis diese so weit sind, suche dir einfach einen neuen grünen Freund, um das Leben mit ihm zu teilen.

https://www.pflanzenfreude.de/pflanzen-notdienst-die-last-minute-rettung

ohne wurzeln is es meistens besser in wasser reinzustellen, ebenso soll man jungpflanzen bzw stecklinge nicht düngen, und sonne direkt ist auch nicht so geil, am besten einfach nur heller standort

dass die noch zu retten ist bezweifle ich stark...

die is fast hinüber :(, stell se an einen schattigen Ort, gießen mit einfachem Wasser nur wenns trocken ist und einfach stehen lassen. (keinen Heizungsplatz)

Vielleicht hast du ihn ertränkt. Einmal pro Woche gießen reicht völlig. Und er sollte nicht über einem Heizkörper stehen.