Wer kann helfen, Schimmeltest für zuhause bissle zu analysieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

kannst eigentlich nur sagen das im Bad Schimmelsporen gefunden hast (was mein ich sogar relativ normal seien dürfte) und im Schlafzimmer nicht. Ob das normal viel ist oder sowas kann dir keiner sagen, ist nur ein positiv oder negativ Test. Wenn du dir unsicher bist oder Angst wegen eurer Gesundheit hast frag einen Fachmann, der schaut sich alles genau an und du weißt was Sache ist.

grüße Anna

Schimmel test schlägt an = Schimmel

Genau DAS ist das Problem:

"bissle zu analysieren"

Wazu gibt es Schimmeltests die im Labor ausgewertet werden? Und warum sind die ca. 25 € teurer?

Kein Mensch kann dir anhand der Fotos auch nur halbwegs vernünftige Antworten geben. Es gibt über 250.000 Arten von Schimmel!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau