Wer kann besser singen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

🍹Billie Eilish 52%
🍹Ariana Grande 48%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
🍹Billie Eilish

Billie hat eine starke Wiedererkennung, ihr Gesang ist sehr speziell und Charakteristisch. Eigentlich genau das Gegenteil von Ariana. Arianas Gesang ist eine Stimme von vielen, sehr fade, langweilig und unbedeutend.

Beide sind mittelmässige Sängerinnen. Billie gefällt mir aber besser weil sie in ihrer Art sehr eigenständig ist und nicht ein Mainstream Abklatsch der Musikindustrie, wie Ariana.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
EddiWinkler  03.04.2024, 12:44

Du sprichst mir 100%ig aus der Seele

🍹Ariana Grande

Hallo yogurt2 👋

Definitiv Ariana Grande :)

Sie hat nicht nur eine einzigartige Stimme, sondern wird sogar auf Mariah Carey Niveau geschätzt und das ist schon Mal eine Leistung.

Billie Eilish hat meiner Meinung nach eine zu tiefe Stimme und gefällt mir nicht so, aber auch ihre Stimme ist einzigartig :)

Allerliebste Grüße ☘️

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesen Fan von Jennifer Lopez
🍹Billie Eilish

Das Gesangstalent kann ich nicht direkt vergleichen, da sie zu unterschiedliche Genres bedienen und keine zu große Range bedienen.

Aber die Musik als Ganzes ist klar von Billie Eilish besser, sie macht keinen unbedeutenden 0815 Pop

Kann man finde ich so nicht bestimmen/ vergleichen, da beide in komplett unterschiedliche Richtungen /Stilen singen....beide habe sowohl pro und kontra. Aufgrund der großen musikalischen Unterschiede kann ich jedoch nicht bestimmen wer von beiden besser singen soll...

🍹Ariana Grande

Ariana Grande kann einfach mehr als Billie, die in ihrem Flüster/Heul/Gurgeluniversum unterwegs ist. Für einige wenige Lieder funktioniert das absolut aber ist sehr schnell zu einseitig.

EddiWinkler  03.04.2024, 12:45

Naja, der 0815-Pop der Ariana ist noch viel einseitiger, und dazu kommt, dass ihre Musik gleich klingt wie die anderer Popmusiker.

Chrisraz  03.04.2024, 13:09
@EddiWinkler

Dass du damit Null auf die Frage eingegangen bist ist dir aber klar oder? Hier geht es um den Gesang, nicht die Musik. Und da ist Ariana haushoch überlegen. Das sage ich objektiv als nicht-fan. Ich höre ganz andere Musik als das was die beiden machen.

EddiWinkler  03.04.2024, 15:10
@Chrisraz

Ich bin auf deinen Kommentar eingegangen, nicht die Frage, sonst wäre es nicht unter deiner Antwort.

Chrisraz  03.04.2024, 15:15
@EddiWinkler

...ich bin in meiner Antwort (nicht Kommentar btw) ganz klar auf den Gesang eingegangen, wenn du dann mit deren Musik anfängst, was du getan hast, geht das vollumfänglich am Thema vorbei...

EddiWinkler  03.04.2024, 15:36
@Chrisraz

Jein, du bist auf den Einsatz eingegangen, mit dem letzten Satz.

Chrisraz  03.04.2024, 15:39
@EddiWinkler

Im letzten Satz habe ich nur den Bezug zwischen deren Stimmen und Musik im Generellen hergestellt, also beurteilt, dass die Stimme von Billie für sehr viel weniger Lieder funktioniert als die von Ariana... Ich hoffe du hast meine Antwort jetzt vollständig verstanden.

Alina240507  05.04.2024, 00:58
@Chrisraz

Billie hat mit dem leisen singen einfach einen anderen style. Sie singt aber auch häufiger in einer lauteten bzw normalen Stimme was logischerweise für alle Lieder funktioniert.

Mal ganz abgesehen davon ist das leise Singen schwerer.

Alina240507  05.04.2024, 16:28
@blackand123

Das kommt drauf an. Wenn man eine hohe Stimme hat sind whistle notes einfacher. Wenn man eine tiefe Stimme hat sind sie schwerer.

Von whistle notes hab ich aber auch nichts geschrieben. Ich habe lediglich gesagt, dass das leise Singen schwerer ist als volles - lautes singen.

blackand123  05.04.2024, 16:35
@Alina240507

Wir reden hier immer noch im direkten Vergleich von Billie und Ariana....dein Argument wurde somit zunicht gemacht, warum Billie angeblich besser singen soll...Ihr rumgeheule ist nicht mal halb so schwer wie die Whistle Notes von Ariana...

Alina240507  05.04.2024, 16:46
@blackand123

Ob du es glaubst oder nicht aber doch...

Wie gesagt es kommt ganz auf die stimmart drauf an aber wenn man bedenkt, dass das geflüster dauerhaft ist während whistles nur kurz sind.... Dann ist es etwa gleich schwer.

Abgesehen davon kann ariana nicht so leise singen was nur beweist das jeder Sänger andere Stärken hat.

Whitney konnte auch nie whistle notes und trotzdem würden die meisten sagen sie ist besser als Mariah.

Fakt ist im allgemeinen ist leises flüster singen schwerer als full chest voice und whistles sind noch mal schwerer. Wenn man aber eine hohe Stimme hat sind whistles einfacher als das flüster singen und andersrum.

Und die Aussage das jeder so leise singen kann ist einfach falsch.

Wer jetzt besser singen kann, kann man auch gar nicht sagen weil es auf viele Dinge ankommt und man vieles auch noch gar nicht weiß.

Chrisraz  08.04.2024, 09:33
@Alina240507 Schauen wir uns nochmal kurz die Frage auf die wir hier wild dran vorbei diskutieren an, sie lautet: Wer kann besser singen?Wir schwer oder leicht Herumgeflüster ist, ist mir herzlich egal. Besser ist für mich das, was besser klingt, nicht das was schwerer oder leichter umzusetzen ist. Daher gehe ich von kraftvollem Gesang aus und vergleiche entsprechend eigentlich nur noch, welche Range an Oktaven abgedeckt ist.Und deshalb bleibe ich dabei, Ariana ist mit Abstand die bessere Sängerin.