Wer ist schuld wenn ich mit 70 ccm Moped angehalten werde aber ich nur 50ccm fahren darf?

11 Antworten

Erstmal du. Kein Versicherungsschutz, keinen Führerschein dafür... Das wird auch richtig teuer. Deine Eltern werden begeistert sein, die dürfen nämlich die Strafe zahlen...

Ich glaub nicht dass du die Kohle haben wirst...

Deine Eltern haben keine Schuld und haften auch nicht für Deine Schuld.

Für gesetzeswidriges Handeln bist allein Du verantwortlich und deshalb wirst alleine Du zur Rechenschaft gezogen (Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz).

Du trägst die Schuld und die Verantwortung und überhaupt bist du ab 14 für deine Straftaten zur Rechenschaft zu ziehen.

Wem willst du die Schuld für deine Dummheit in die Schuhe schieben? Selbst wenn dein Erzeuger dir beim Umbau geholfen haben sollte, gefahren bist du und du hast gewusst dass das verboten ist. Als deiner Frage spricht Hochmut, Ignoranz und Überheblichkeit. Sprichwort: Übermut tut selten gut oder Hochmut kommt vor dem Fall. Für mich würdest du mal 14 Tage in den Knast wandern und dein Hühnerschreck gehört eingezogen und verschrottet.

Ab 14 bist Du eingeschränkt strafmündig und kannst keinem erzählen, dass Dir nicht bewusst war, dass Du das Moped nicht fahren darfst.

Du hast den richtigen Trouble, Deine Eltern für das Debberlaskiddie auch ein bisschen. Und bestimmt sagen die deswegen nicht nur "ach gutzi gutzi" zu Dir.

Ausserdem rückt der richtige FS in weitere Ferne.

Also insgesamt richtig clever.