Wer ist mächtiger Russland oder China, wer würde einen Krieg zwischen beiden gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

China 57%
Russland 43%

4 Antworten

China

Cina hat die 10fache Bevölkerung und die 100fache Quantität!
China produziert Flugzeugträger in Serie...
Die haben in 4 Jahren die Flotte um 132 Schiffe aufgerüstet. In der Zeit haben wir gerade mal die Köln in Betrieb genommen...
Außerdem verfügt China mittlerweile über 2500 Flugzeuge in der Luftwaffe. Das ist von der Stückzahl her, das Niveau der USA!
Atommacht sind beide...

TheKauaiPeople  04.05.2022, 16:14
Außerdem verfügt China mittlerweile über 2500 Flugzeuge in der Luftwaffe. Das ist von der Stückzahl her, das Niveau der USA.

Das stimmt so nicht, insgesamz hat die USA ca. 14.000 Luftfahrzeuge und China nur etwa 4000.

Rumpelric  04.05.2022, 22:49
@TheKauaiPeople

Die Zahlen stimmen auch nicht ganz... Die USAF verfügt wohl über 5000 Flugzeuge... Das schwankt je nach dem, wo man nachschlägt und was wie gerechnet wird.

TheKauaiPeople  04.05.2022, 16:17
China produziert Flugzeugträger in Serie...

Das stimmt auch nicht, die haben 2 Flugzeugträger und 1 Helikopterträger.

Russland

ja aber China ist um einiges Wahnsinniger wesshalb der Krieg normal mit Panzern,Waffen ect. anfangen wird und dann wird warscheinlich China die ersten Raketen schießen und dann ist ganz Europa weg

Russland

weil Russland mehr auf Militär gebaut hat, China mehr auf Wirtschaft.

da aber Russland so riesengroß ist und kaum Probleme mit Rohstoffe haben dürfte würden die militärisch zuerst China niederringen bevor Chinamit seiner Wirtschaftskraft das auf Rüstung umgerüstet hätte und dagegen schlagen kann.

Das ist auch der Grund warum das kontraproduktiv ist jetzt Russland Wirtschaftssanktionen aufzuerlegen -- noch dazu wenn China ja trotzdem noch voll handelt. Russland kostet das nur einen Huster .... die rohstoffärmeren Länder werden die Last tragen --- wie blöd sind wir ?

Warum sollten sie Krieg führen. Sie sind Verbündete. Konventionell ist China haushoch überlegen. Aber kein Land kann einen Krieg gegen Russland gewinnen, ohne sebst vernichtet zu werden durch Russlands Nuklearwaffen.