Wer ist Lazarus?

5 Antworten

Nach dem Johannesevangelium (Joh 11,1–45) Lazarus und seine Schwestern  waren mit Jesus befreundet. Lazarus ist in Abwesenheit von Jesus erkrankt und dann auch gestorben. Als Jesus 4 Tage nach der Bestattung vorbei gekommen ist, lässt Jesus den Stein vom Grab wegwälzen und hat gerufen "Lazarus komm heraus"  Lazarus verlässt daraufhin lebendig sein Grab. Wenn jemand aus dem Tod erwacht, ist es das Lazarus-Syndrom.

Hier noch ein Comic-Strip-Lesetipp zur Veranschaulichung und Vertiefung, dass Lazarus ein sehr guter Freund von Jesus war, an dem der himmlischer Vater seine Macht demonstrieren wollte.

Dieser Comic-Strip gehört zur Rubrik "Kreative Bücher" des Selfpublishers Jochen Nuding und ist zum Ausmalen und selber fertig gestalten inklusive dem Cover - auch für Erwachsene geeignet.

Zum Runterkommen und Stress-Abbau im Alltag nach der Arbeit oder für digitale Pausen.

Jeder kann soviel Zeit damit verbringen wie er möchte und sich intensivst damit beschäftigen und neues für sich entdecken - so kann die Kraft Gottes auch heute noch real werden in deinem Leben.

https://kreativ-studio-nuding.de/lazarus-und-seine-schwestern-comic-strip-heft-zum-ausmalen-kreativ-buch.html

Hallo HomoErectus,

Lazarus war der Bruder von Maria und Martha, ein Freund Jesu. Als Jesus nach Bethanien - demheutigen al-Eizariya - kam, wurde Lazarus von ihm von den Toten auferweckt.

Als Lazarus-Phänomen bezeichnet man, wenn die Reanimation/Wiederbelebung gescheitert ist, aber die Kreislauffunktion dennoch beim Patienten zurückkommt.

Liebe Grüße

Man kann solche Sachen wunderbar im Internet nachschauen.