Wer ist Junimond?

5 Antworten

Junimond ist eines der erfolgreichsten Lieder von Rio Reiser. Er schrieb das Stück zusammen mit Martin Paul für ihre Band Ton Steine Scherben, es wurde allerdings erst 1986 nach der Auflösung der Band auf dieser LP/CD veröffentlicht, später dann von der Band Echt gecovert. Auch wieder ein trauriger Liebessong.

Künstler schreiben viele Texte über Sachen die ihnen nie passiert sind. Es muss nicht imer für jemanden bestimmtes geschrieben worden sein.

Bücherautoren schreiben ja auch nicht immer über ihre Erfahrungen. Sonst würde Derek landy beispielsweise ein merkwürdiges Leben führen.

Hans Junimond. War damals Bandroadie. Steht alles in Reisers Biographie.

sebastianausdo
Fragesteller

Darf ich noch fragen, wie alt er war und ein paar Details zu der Sache? Gerne auch per PM. Interessiert mich wirklich sehr.

Miststueque  26.08.2009, 01:38
@schnanani

Lacht.. Ach Mensch und ich dachte.. coole schöne neue Infos. Also doch der Gitarrist. R.P.S.Lanrue Zumindest war der Song "Für immer und Dich" ihm gewidmet.

Grundelfrau  16.09.2014, 15:33
@Miststueque

Genau diesen hätte ich, wenn überhaupt jemandem gewidmet, auch "in Verdacht".

fiktiv... ein gefühl

Ich glaube er meinte seinen Gitarristen damit.