Wer ist im Recht (Mamikreisel)?

6 Antworten

Erstatte den Kaufpreis - und was sie dann mit dem Teil macht, kann Dir gleichgültig sein. Weitere Ansprüche hat sie garantiert keine.

Informiere bitte den Plattformbetreiber entsprechend.

Anschließend Käuferin ignorieren.

Ansonsten --- meine Güte , da nimmt man Nadel und Faden und mit 2 max. 3 Stichen ist der Schaden behoben, sorry aber manche Menschen haben schlichtweg einen Knall.

Üblicherweise liegen die Versandkosten beim Käufer bzw. Rücksender.

Das nächste Mal einfach eine Ausschlussklausel

Du schreibt doch selbst, dass Du Haftung dann übernimmst, wenn Mängel vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
Katzenqueeen
Fragesteller

Ja das ist auch kein Thema mit geht's um die zwei Versandkosten

wilees  09.09.2020, 14:03
Haftung dann übernimmt

tut sie doch - sie ist bereit den kompletten Kaufpreis zu erstatten. Wenn der Käuferin das Teil zuuuuu sehr beschädigt ist kann sie es folgend in die Tonne werfen.

Hast nichts falsch gemacht. Kannste beruhigt ignorieren ;-)

Oponn  09.09.2020, 14:08

Nö, kann sie nicht.

Warum droht sie dir?

Ich meine... die ganze Sache ist doch komplett idotisch. Sie hat was für 3 Euro gekauft, es ist ein winziges Loch an der Innenseite und du hast dich entsprechend erklärt.

Wenn sie die drei Euro wirklich so nötig hat, dann habe ich ziemliches Mitleid... andererseits könnte sie dann den Overall auch problemlos behalten, denke ich.