Wer ist glücklicher, erfolgreicher, und erleidet weniger im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schöne Menschen 54%
Aussehen hat keinerlei Schnittmenge mit all diesen Dingen! 46%
Hässliche Menschen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schöne Menschen

Das ist wissenschaftlich belegt. Schöne Menschen finden bei anderen besseren Anklang, und alles andere (Erfolg, Glücklichsein) folgt dann daraus.

Was nicht heißt, dass man als hässlicher Mensch erfolglos und unglücklich sein muss.

Und dass man als gutaussehender Mensch nicht genauso unglücklich sein kann.

Als 1,60 kleiner Mensch komme ich auch nicht so leicht ans obere Regal. Heißt aber nicht, dass ich dort gar nicht herankomme. Mit 1,80 wäre es nur einfacher.

Hallo!

Meiner Meinung nach, kommt es immer auf das Umfeld an.

Es kann natürlich sein, dass hübsche Menschen erfolgreicher sind, aber es ist nicht immer der Fall.

Es ist aber auch nicht so, dass es keinerlei Schnittstellen gibt.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍
Aussehen hat keinerlei Schnittmenge mit all diesen Dingen!

Guten Tag

Aussehen ist eine Illusion nur weil ich jemanden hübsch finde müssen andere es nicht genauso sehen

Ich denke dass Mitläufer weniger leid erleiden

Sie kleiden sich wie andere und geben ihre Individualität und Identität auf nur um Teil von Menschen zu sein die einen nur im Rollenspiel akzeptieren wenn man eine andere Rolle einnimmt

tevau  20.07.2023, 15:58
weil ich jemanden hübsch finde müssen andere es nicht genauso sehen

Es gibt bestimmte Merkmale, die häufiger als hübsch betrachtet werden als andere. Wenn das gleich verteilt wäre, könnte ja jeder als Topmodel arbeiten...

Aussehen hat keinerlei Schnittmenge mit all diesen Dingen!

Es kommt drauf an was man daraus macht.

Wenn man nicht gut aussieht (was selbstverständlich Geschmackssache ist) hat man tausende von Chancen auf ein erfolgreiches Leben. Ob tolle Karriere oder einen Partner. Bei 7,8 Milliarden Menschen ist auf jeden Fall einer dabei der einen begleiten möchte. Und bei Karriere geht es eh um die Herangehensweise.

Das gleiche bei hübschen Menschen. Man sagt, die haben es leichter, weil sie Leute beeinflussen können, aber was ist daran erfolgreich, wenn man es vielleicht gar nicht verdient hat oder vielleicht sogar getäuscht wird? Früher oder später fällt man dann auf die Nase. Das nennt man Karma oder halt einfach Pech.

Aber das gleiche gilt für die Attraktiven, die müssen einfach die richtigen Entscheidungen treffen um erfolgreich zu sein.

Schöne Menschen

"pretty privilege", also Schönheitsprivileg ist von Studien bestätigt.

Wobei ich nicht denke, dass attraktiv gesehene Menschen automatisch auch glücklicher sind oder weniger schlimmes erleben. Depressionen und schlimme Ereignisse treffen natürlich auch attraktive Menschen.