Wer ist für euch ein Held? bzw. Was macht einen Helden aus?

13 Antworten

. Ein ‚Held’ setzt sich für die Rettung anderer Menschen ein und setzt dabei sein Leben aufs Spiel oder opfert es. Dietrich Bonhoeffer (de) Mahatma Gandhi (in) Wey Jingsheng (cn) Martin Luther King (us) Carl Lutz (ch) Nelson Mandela (za) Aung San Suu Kyi (my) Sophie und Hans Scholl, Christoph Probst (de) Raoul Wallenberg (de) .

luetzelmatt  15.03.2009, 13:35

Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...

D0nut4ever  24.10.2016, 21:25

Nelson Mandela war ein Terrorist und Weißenhasser und Kommunist...

Gott sei Dank ist der tot

Für mich ist eine Held: Jemand der anderen treu ist und inen zur Seite steht. Ein Held ist hilfsbereit und nett zu anderen. Er ist fair und unparteiisch und mischt sich nicht in angelegenheiten anderer ein! Er ist streitschlichter und hat eine nette Persönlickeit! Er akzeptiert andere so wie sie sind und sich selber auch! Das Aussehen spielt für mich keine Rolle! Ach ja Tierfeund soll er sein. Er ist gegen Rassismus und hat Courage!

Mein Opa ist für mich ein Held.

Er hat nie viel aufheben um sich gemacht.

Zu seinen Entscheidungen gestanden und ist selbstlos für die Menschen die er leibte eingestanden.

LG Wolpertinger

Ein Held ist für mich ein Mensch, der anderen aus einer "brenzligen" Situation hilft, ohne sich Gedanken um seine eigene Gesundheit/Wohlbefinden zu machen.

Goethe ist ein Held so auch Beethoven. Die haben die Welt verändert. So Einstein auch.

JoeWied  18.09.2008, 11:43

Warum sind das Helden ? Schöpfer und Helden sind nicht dasselbe.