Wer ist eure Lieblinkspolitikerin?

Vivi2010  11.08.2023, 05:06

Nur aus der Partei Die Linke?

Kleidchen2
Fragesteller

Nein, von jeder Partei.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen Annalena Baerbock. Sie macht ihre Arbeit gut.

Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Man muss sich nur mal anschauen, wie viel Hass sie von AfD Fans und anderen Rechtsextremen bekommt.

Wenn diese Leute einen hassen, dann hat man einiges richtig gemacht.

Kleidchen2
Fragesteller

Das stimmt.

Ich musste nicht lange überlegen. Viel Auswahl an interessanten Persönlichkeiten hat man ja nicht.

Ich empfinde viele Ansichten Wagenknechts, vorallem ihre Aussagen ihrer eigenen Partei gegenüber, aber als sehr angenehm.

Linksparteilerinnen kann man nicht mögen. Es gibt da keine sympathischen Persönlichkeiten, die Format, Eigenständigkeit, Reflexionsfähigkeit oder gar Ausstrahlung hätten. Dagegen jede Menge Ideologie, Rechthaberei und Bitterkeit.

Mit einer Ausnahme, den Namen brauche ich nicht zu nennen. Und weil das so ist, mag man sie in der LP nicht.

Superhasenmaus  11.08.2023, 10:54

Das klingt schon ein wenig nach Verehrung für diese Dame ohne Namen.

neinxdochxoh  11.08.2023, 13:44
@Superhasenmaus

Verehrung auf keinen Fall, aber eine gewisse Achtung für den Realitätssinn und den Mut, den sie bei den Themen Einwanderung und Ukraine zeigt. Wählen würde ich sie dennoch nicht, weil sie eine Sozialistin ist und bleibt.

Politikerinnen gibts echt nicht viele die ich schätze... am ehersten noch Sarah Wagenknecht. Obwohl mir die in letzter Zeit etwas extrem geworden ist.

Kleidchen2
Fragesteller

Sie hat bei mir komplett an Zuspruch verloren.

Ich habe die Linke auch einmal gewählt.

Würde ich nie wieder tun, weil die sich nicht klipp und klar von Russland distanzieren, bei denen gibt es zu viele die einen Schmusekurs mit Putin für denkbar halten.