Wer ist dieser Maler? Wem gehört die Unterschrift?

Die Unterschrift  - (Kunst, Künstler, Malerei)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Maler hat keine berühmte Signatur, die man trotz Unleserlichkeit sofort identifizieren könnte. Er gehört eher zum Heer der "Namenlosen", was sich auch aus seinem Stil erklären ließe.

Sein Malstil pendelt unentschieden zwischen barocker Farbgebung und impressionistischer Pinselführung hin und her. Auch gibt es Mängel in der plastischen Form der Boote, und der Wasserspiegel des Meeres geht nicht waagerecht hinter den Booten durch, sondern die Höhe macht einen Sprung. Käme das Bild in den Handel und fände es einen Liebhaber, dürften 50 bis 100 Euro als Preis möglich sein.