Wer ist die berühmteste Person in eurem Familien bzw. Freundeskreis?

AylaLucky  08.09.2023, 13:15

Müssen es nur Lebende oder können es auch bereits seit langem Verstorbene sein?

slimshadyback
Fragesteller

Es können auch Verstorbene sein.

13 Antworten

Niemand.

Ähem.....

meine Mutter, in London geboren und aufgewachsen, hatte eine Wahnsinnsähnlichkeit mit der Queen. Ihr Vater war Konditor in London mit der Spezialität für diese mehrstöckigen Hochzeitstorten. Er war auch ein Hoflieferant.

So, jetzt ist die Frage...hatte er mal was mit der Queen Mam.? Oder aber hatte der König vielleicht mal meinen Opa besucht, um eine Torte auszusuchen und dabei meine Oma getroffen?

Wer weiß, wer weiß.....immerhin teile ich mit der Familie Windsor die Leidenschaft für Pferde....

Berühmt ist relativ. Man findest jedoch über einige Personen was im Netz. Teils auch Wikipediaartikel. Letzteres allerdings erst in der weiter gefassten Verwandtschaft (Großonkel und Urgroßonkel). Der ältere der beiden ist deutlich vor meiner Zeit gestorben, über den anderen steht auf Wikipedia und in Zeitungsartikeln nicht unbedingt gutes - privat ist er ebenfalls... nennen wir es mal speziell ;)

In meinem Freundeskreis ist niemand berühmt. Mit berühmten Persönlichkeiten hatte ich beruflich zu tun - das reicht mir!

Ein Kumpel, mit dem ich einige Zeit zusammen zur See gefahren bin, ist jetzt einer der 3 höchsten Nato-Offiziere (entsprechend 4-Sterne General).

Mein Opa.

Die technische Universität Dresden hat ihm einen kleinen Artikel (Nachruf) in Netz gegönnt.

Berühmter gibts nicht. Muss ja auch nicht sein.

Das mag sich seltsam anhören, aber ich bin die beliebte und berühmteste Person nicht nur in der Familie, sondern auch im Freundeskreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gute Informationen über dieses Thema.