Wer ist Deutschlands Staatsfeind Nr. 1?

4 Antworten

Ich glaube momentan haben wir nicht wirklich "den" Staatsfeind.

Immerhin haben wir mit so gut wie jedem Land diplomatische Beziehungen (mehr oder weniger gute), und in unserer Politik hat sich in den letzten Jahren auch niemand so danebenbenommen, dass ich ihn als Staatsfeind bezeichnen würde. Nichtmal jemand von der AfD. Wobei, wenn mir Höcke jetzt einfällt...

Den Titel ´Staatsfeind Nr.1´ gibt es nicht im wahren Leben.Es ist nur ein Filmtitel.

Alle verbotenen Organisationen des Verfassungsschutzes kann man aber als Staatsfeind bezeichnen.

Mangelnde Bildung und völliges politisches Desinteresse vieler Leute, machen den Staat schwerfällig und reizen die Politik zu Ausgaben, die sich sparen liessen.

Das sind alle die, deren Ziel es ist die freiheitlich-demokratische Grundordnung aufzuweichen, abzuschaffen oder für ihre Ziele zu missbrauchen.

666Phoenix  20.02.2018, 12:45

Welche "freiheitlich-demokratische Grundordnung" meinst Du? Deine?

Schnoofy  20.02.2018, 15:04
@666Phoenix

Ich glaube in diesem besonderen falle ist es Zeitverschwendung das näher zu erklären.