Wer ist der lustigste User/Userin?

2 Antworten

Hallo anonymwassonst7!

Kann man wohl so niemals sagen, da jeder Mensch unterschiedliche Dinge als (un)lustig empfindet.

Ich selbst kann von mir behaupten, dass ich ein gechillter Dude und Spaßvogel bin. Man muss nicht immer alles so "ernst" im Leben sehen und auch hier einmal etwas Lockerheit, Spaß, Freude, Gaudi in die Bude bringen. Je nach Thema/User muss dies schon angemessen und passend sein.

Ich bin zwar kritisch und lege gerne den Finger aktiv in die Wunde, wenn es um Missstände geht, nehme kein Blatt vor dem Mund etc. und agiere provokativ, aber im Kern bin ich schon ein Spaßvogel. Dies auch im Alltag, in der Arbeit, draußen usw. Und, man kann auch "lustig" vorführen und an den Pranger stellen.

Eine übertrieben hochgepushte Sachlage kann man eben durch Witz ad absurdum führen. Neben diverser psychologischer Tricks kann man sich auch bestimmter Stilmittel bedienen, die dann dadurch auch psychologische Effekte nutzen bzw. sich bedienen. Herrlich ist das.

Das Problem, was ich stets habe, ist, dass ich mich lyrisch/rhetorisch oft verliere und durch das aktive Nutzen von Onomatopoesie, Hendiadyoin etc. missverstanden werde, obwohl es doch offensichtlich ist.

Und, selbst Themen, die aus Absurdistan kommen, muss man lustig aktiv präsentieren bzw. aktiv vorführen, damit Einsicht Einzug hält bzw. durch den Witz/Spaß etc. diverse Themen/Aussagen hinterfragt werden. Nur, auch das wird oft (bewusst) missverstanden.

Insofern ist es schwierig, wenn man ein Spaßvogel ist, aber fast überall missverstanden wird, der Kontext aber nicht hinterfragt wird, sondern der Mensch, der irrelvante Dinge bzw. Verhaltensweisen ad absurdum führt, selbst.

Zumindest kann ich laut Aussage meiner Kollegen, Freunde, Bekannten, Nachbarn, Kumpels etc. sagen, dass ich dort als offen locker und lustig wahrgenommen werde.

Wer läuft denn zu Fuß ins McDrive, wenn innen alles voll ist?
Wer macht denn solche Späße?
Ich habe das schon oft gemacht. Einmal habe ich mir ein Lenkrad geschnappt, Brummgeräusche gemacht und bin dann ins McDrive. Einfach so zum Spaß.

Ich bin gechillt und aufgedreht zugleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da habe ich jetzt keinen direkten, es wären mehrere gleichzeitig. Aber es gibt schon ein paar Nutzer die mal lustige Situationen lebhaft gestalten :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓