Wer ist der größte weibliche Rockstar der letzten 40 Jahre?

3 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Wahrscheinlich Tina Turner, wenn man wirklich die letzen 40 Jahre betrachtet.Hättest du 20 Jahre gesagt, dann hätte ich eher Pink gewählt, Avril Lavigne oder Gwen Stefani.

katzimausi123
Fragesteller

Was ist mit Pj Harvey?

xxXScarfaceXxx  02.10.2023, 21:27
@katzimausi123

Kenn ich nicht, sorry.Ich beantworte die Frage aus meiner Sicht und kann deshalb nur Künstler berücksichtigen, die ich kenne.Hab den Namen noch nie gehört und ich bin ein Kind der 80er.

woizin  02.10.2023, 21:27
@katzimausi123

Pj war kommerziellen nicht annähernd so erfolgreich wie die genannten.

katzimausi123
Fragesteller
@woizin

Es geht um *Rock*-Star. Nicht darum wer die meisten Platten verkauft hat.

xxXScarfaceXxx  02.10.2023, 21:30
@katzimausi123

Das mag ja alles sein, ändert ja nichts daran, dass ich sie weder kenne noch eins ihrer Lieder.

woizin  02.10.2023, 21:32
@katzimausi123

Wenn PJ Harvey für dich persönlich der größte Rockstar der letzten 40 Jahre ist, von mir aus.

Hallo,

mein spontaner Vorschlag:

Tina Turner

LG

Jo

Tina Turner vor Madonna, Suzi Quatro, Gianna Nannini und Whitney Houston

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxXScarfaceXxx  02.10.2023, 21:32

Madonna und Whitney haben ja nicht wirklich Rock gemacht, die waren schon in anderen Musikrichtungen unterwegs.