Wer ist das eigentliche „Problem"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich denke du stresst dich zu sehr und es liegt eher an dir 83%
Ich finde diese Leute respektieren deine Zeit nicht 17%

4 Antworten

Ich denke du stresst dich zu sehr und es liegt eher an dir

du solltest mal bei meinem Freund Lucio in die Lehre gehen. Lucio ist Italiener, ich mag ihn sehr. Seine Unpünktlichkeit trieb mich früher in den Wahnsinn, da bin ich halt wohl typisch deutsch.

Wenn wir uns zum Essen verabredeten, kam er grundsätztlich eine halbe Stunde später. Ich habe gemotzt, aber das nützte gar nichts. Er begriff es nicht mal. Dann begann ich selbst, einfach statt um 20 Uhr zu kommen, eben um 20:30 zu erscheinen. Wer nicht da war, war Lucio. Er tauchte dann fröhlich um 21 Uhr auf. Irgendwie musste der einen Radar dafür haben, wann ich losging.

Jedenfalls habe ich es noch nie geschafft, mal später als er zur Verabredung zu erscheinen.

Das Größte war, als wir verabredet hatten, nach Florenz zu fahren. Um 10 Uhr wollten wir losfahren. Zur Sicherheit holte ich ihn ab. Lucio träumte noch selig im Bett.... Losgefahren wir dann nach drei Wutanfällen meinerseits weiter um 12:30. Vorher wollte Lucio mir noch einreden, dass es sowieso zu spät für Florenz sei.

  1. Du bist offensichtlich nicht seine Priorität - vielleicht solltest du es bezüglich dieser Freundschaft aufgeben, da sie nicht von beiden Seiten ähnlich viel Engagement erfährt.
  2. Meine Schwelle sind 5 minuten. Nagut, eher 4 weil ich ab 5min zu spät wohl bescheid Gebe, dass man mal in letzter Sekunde erst loskommt passiert, und meistens wissen das dann die Ampeln auf dem Weg....Teufelsteile, ich sags dir xD
  3. Ist ne Frage von Respekt - du machst da alles richtig, aber wenn man sich entschuldigt darf man eben auch mal "zu spät" sein ;)
Ich denke du stresst dich zu sehr und es liegt eher an dir

Ich bin in manchen Punkten ähnlich wie du, aber du setzt dich zu sehr unter Druck, denke ich. Wenn du mal 2 Minuten später dran bist, dann ist das nicht schlimm. Versuche dich etwas lockerer zu machen. Die wenigsten sind genau auf den Punkt da. Entweder man ist zu früh da, oder einpaar Minuten zu spät.

Ich selbst bin meistens auch etwas früher da, weil ich Andere nicht warten lassen möchte. Aber wenn es mal 5 - 10 später wird, dann ist das noch im Rahmen, ansonsten gibt es kurze Nachricht, ohne Rechtfertigung, das gilt das nur für die Freizeit. Bei der Arbeit, da bin ich lieber einpaar Minuten früher da.😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gast1234841  11.09.2023, 01:48

Ich muss auch hier wieder eine ähnliche Antwort verfassen, wie bereits in anderen Posts. So möchte ich behaupten, dass es weder ein Problem gibt, noch dass irgendjemand für dieses Problem verantwortlich ist. Du bist eben ein sehr verlässlicher und pünktlicher Mensch, einige deiner Freunde eben nicht, Das sollten deine Freunde bei dir genauso akzeptieren, wie du es bei ihnen akzeptieren solltest. Ich glaube weder, dass du dich "Verbessern" solltest, noch dass deine Freunde das sollten. Ich glaube, dass dir evtl. einfach ein klein bisschen Selbstsicherheit fehlt, um zu deiner Person zu stehen. Wenn es dich an deinen Freunden wirklich sehr stören sollte, dann sprich sie doch einfach mal darauf an. Grüsse

Lunakatz  11.09.2023, 05:56
@Gast1234841

Du meinst sicher den Fragesteller???Finde deinen Beitrag ansich gut. Aber bitte eigenen Beitrag posten😀.

Gast1234841  11.09.2023, 10:42
@Lunakatz

Deine Nachricht erschliesst sich mir leider nicht ganz, Grüsse.

Lunakatz  11.09.2023, 18:11
@Gast1234841

Das sah für mich aus wie ein eigener Beitrag für das GrünesHerz nur verrutscht als Kommentar. Falls das doch direkt an mich ging, dann kann ich nur dazu sagen, dass es für mich kein Problem ist, wenn Freunde später da sind, wie verabredet oder mir das passiert. Ich akzeptiere meine Freunde so wie sie sind und sie mich auch. Man weiß nach einer Zeit wer verlässlich ist und wer das nicht so genau nimmt. Solange das alles im Rahmen ist, ist alles ok. Wenn nicht spricht man miteinander. So sehe ich das auch. Und Selbstsicher bin ich genug dazu zustehen, dass ich gut so bin wie ich bin😀. Grüße zurück.Lunakatz🌝🐈

Meine Antwort hatte eigentlich gar nichts mit die zu tun, Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand