Wer hilft mir bei meinem Buch?

Sunny674  11.04.2024, 00:18

Also einfach irgendwelche Fragen? Über ihre Vergangenheit und ihre Wünsche und so?

Nozomi28
Fragesteller

Ja, genau so

3 Antworten

Klingt für mich, als währe B ein Naturtalent, würde instinktiv handeln und wäre sich seiner Gabe kaum bewusst, da sie sie für selbstverständlich hält.

Dann müsste sich B erst einmal selbst seiner Fähigkeiten bewusst werden, um sie weitergeben zu können.

Das könnte bei A sehr oft zu Frust führen, weil dort diese natürliche Veranlagung scheinbar fehlt.

Mache dir im Vorfeld Gedanken, lege dir einen zumindest groben Plan zurecht, habe ein Ziel, wo du mit der Geschichte hin willst.
Entwickle die Charaktere, wie sie zu beginn sein sollen, welche Persönlichkeit und Beziehungen sie haben sollen und wie diese am Ende aussehen sollten.

Besonders die Persönlichkeit kann tricky sein.
Wenn du dir darüber nicht im Klaren bist, besteht die Gefahr, dass deine Figuren sonst einfach Spiegelbilder von dir werden. Was dann ziemlich flach wäre, wenn alle mehr oder weniger gleich sind.
Da könnte das hilfreich sein: https://www.16personalities.com/de/personlichkeitstypen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyautorin
Nozomi28
Fragesteller

Das war jetzt nur nicht wirklich meine Frage

Sasafre  12.04.2024, 19:32
@Nozomi28

Ist mir auch klar.
Die wichtigere Frage aus meiner Sicht, währe eher: Ist das hier die passende Plattform dafür?

Da niemand da niemand hier die Frage entsprechend beantwortet hat.
Wobei ich natürlich nicht weiß, wie viele sich darauf privat bei dir gemeldet haben.

Versuche dir mal vorzustellen oder aufzuschreiben, wie die Figuren denken oder im Allgemeinen ihr Handeln. Das hilft mir immer bei meinen Geschichten. Am besten denkst du dir einen ganzen Steckbrief aus. Also Name…

Auf meinem Computer habe ich ein Programm das nennt sich Papyrus Author. Du kannst kostenlos die Demo-Version verwenden. Da hast du schon einen Steckbrief, den du ausfüllen kannst.

hoffe ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner Geschichte. LG Lotte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung