Wer hatte die meiste Schuld daran dass zwischen louise und Ferdinand nicht geklappt hat? Mit begründung? kabale und liebe?

1 Antwort

Ich würde sagen die Standesunterschiede bzw. das Standesdenken der Eltern. Der Vater Miller hatte Vorbehalte, der Präsident hätte Luise als zeitweilige Dirne akzeptiert aber nicht als Schwiegertochter und der Wurm hätte Luise gern selbst gehabt. Dazu noch toxisches Ehrgefühl vom Ferdi, fertig war das Elend.

Hanna556
Fragesteller

Danke für ihre hilfe