Ferdinand Kabale und Liebe?

1 Antwort

Er hat die Realität nicht einsehen wollen/ können.

Luise und er konnten von Anfang an keine Beziehung eingehen, weil der Unterschied zwischen den Ständen zu groß war und das System der Ständegesellschaft das nicht erlaubt hätte.

Er hat Luise emotional manipuliert, weil er nicht einsehen konnte, dass sie im Gegensatz zu ihm die Realität sieht und hat ihr vorgeworfen, einen Liebhaber zu haben, weshalb sie ihn nicht wollen würde, weil sein Ego es nicht verkraften konnte, dass er sie nicht haben kann.