Wer hat Speed Runs erfunden und warum werden diese praktiziert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ein Wettkampf ist da um den besten zu finden...

Speedrun ist ein reiner Wettkampf mit verschiedenen Herausforderungen (Kategorien). Man sieht halt am Ende wer der beste ist, nicht mehr und nicht weniger.

Gibt aber auch andere, wie zb das schwerste Spiel ohne Treffer überstehen etc... Bleibt aber einfach ein Wettkampf.

Also quasi die Bundesjugendspiele für Gamer.... ( wer will kann es auch mit Olympia vergleichen)

Lg

Meistens wird any % gemacht, das heißt, wenn du das erste mal das Spiel starten würdest das heißt ohne Bonus Waffen oder ähnliches zum freischalten, schnellstmöglich das Spiel zu beenden.

Any% heißt das man glitches und bugs nutzen kannst wenn man diese nicht benutzen will gibt es die glitchless und 100% Kategorie

von wem Speedrun kam ist unklar soweit ich weiß, es ist halt eine Herausfoderung die man sich selber stellt oder mit anderen

Wettkampf gibt es schon immer das hat keiner Erfunden.

wernertimo
Fragesteller

ich habe in Resident evil 4 Remake beim ersten durchspielen, 16 Stunden gebraucht.

Habe alle Gegner besiegt, alles erkundet, die Händler Aufgaben gemacht.

Ich kaufe doch kein Spiel und rushe es so schnell es geht durch.

laekmayn  14.10.2023, 18:08
@wernertimo

Ist halt der Unterschied ob du etwas Casual spielst oder Competitive.