52

Wer hat seine Ohren schon mal mit Ohrkerzen gereinigt?

Frage von spitzmaus spitzmaus

Ohrkerzen sollen offensichtlich die Ohren sanft reinigen, gleichzeitig sollen sie bei verschiedenen Krankheiten und Störungen wie zb Schnupfen, Migräne Ohrgeräusche etc. helfen können. Wer kann darüber berichten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von Westi Westi

Ich. War sehr angenehm! Leider auch sehr teuer!!

Etwas besser hören konnte ich schon. Es war sehr entspannend.

LG

Kommentar von Westi WestiWesti

Die Behandlung wurde zwar von einer Ärztin durchgeführt, kann aber auch alleine Zuhause durchgeführt werden. LG

Kommentar von SteffiM77 SteffiM77

Stimmt geht auch Zuhause. Die Ohrenkerzen kann man zum Beispiel bei amazon bestellen. http://bit.ly/Ohrenkerzen

• 2
    Antwort von DasOhr DasOhr

Aber VORSICHT! Man muss vorher in jedem Fall abklären, ob das Trommelfell intakt ist! Hat es ein Loch (das kann auch schon einmal unbemerkt passieren), riskiert man, daß das Wachs ins Mittelohr läuft und dort einen rießen Schaden anrichtet! Geht es um die Ohrenreinigung reicht es völlig, den nach außen austretenden Ohrenschmalz (das Ohr ist ein selbstreinigendes System!) mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Beim HNO-Arzt kann man sich zusätzlich die Ohren spülen lassen (er prüft vorher, ob das Trommelfell intakt ist) oder die Ohren manuell reinigen lassen. Ob sie z.B. Migräne therapieren können ist fraglich und hat etwas von "Hokus-Pokus". Wie auch immer, es gilt: Ohrkerzen niemals im Selbstversuch ohne vorherige Abklärung anwenden!!

Kommentar von Fragerich FragerichFragerich

dem stimme ich zu. lieber ein paar Euro mehr und dafür RICHTIG und ohne Schäden beim Facharzt machen lassen!

• 2
    Antwort von Moltobene Moltobene

Habe ich schon öfter Zuhause durchgeführt.Ist ganz einfach.Ohrkerzen bekommt man in Läden wo es auch Räucherstäbchen,Duftöle und ähnliches gibt.Man kann sie auch selbst herstellen.Aus Leinentuch und Bienenwachs.Ich zahle pro Stück 2.-€

• 1
    Antwort von grisu05 grisu05

Also meine Frau war begeister davon und konnte danach auch wieder besser hören. Da kam doch ne ganze Menge an Ohrenschmalz zutage. Moltobene, vielen Dank für den Tip mit den "Duftläden"! In der Apotheke haben wir nämlich wesentlich mehr bezahlt.

• 0
    Antwort von Meischner1969 Meischner1969

Hallo, ja ich war auch sehr zufrienden mit den Ohrkerzen, ich habe meine Ohrkerzen auf www.naturheilmittel-verkauf.de bestellt, und die hatten noch ein angnehm frischen Duft nach Eukalyptus, Kiefer

Gruß Sandra

• 0
    Antwort von Sternenengel10 Sternenengel10

Hallo wir nehmen die Ohrkerzen regelmäßig her, erstens mal entspannen sie enorm, auch mal gut um die Kinder "runterzufahren" oder auch sich selbst. Zweitens reinigen sie die Ohren auch dort, wo man selber niemals hinkommt.Durchden Vakuum druck ziehen sie Staub und Schmutz raus und führen auch einen Druckausgleich durch, der natürlich auch bei Schnupfen etc. Linderung bringt. Aber bitte viel Zeit einplanen und geniesen,wirklich geniesen. Meine Kinder lieben es.

• 0
    Antwort von frankschff frankschff

Meine Frau und ich haben auch positive Erfahrungen mit den Ohrkerzen gemacht. Am Anfang waren wir noch nicht ganz überzeugt, aber dann haben wir es einfach mal ausprobiert und können es nur empfehlen. Sehr entspannend und Wohltuend.

Es ist darauf zu achten, dass man gute Ohrkerzen verwendet, die nicht tropfen. Z. B. kann ich die HOPI Ohrkerzen von Biosun empfehlen, die ich nach einigem Suchen bei www.ng-versand.de/ohrkerzen.shtml bestellt habe.

Viel Erfolg damit.

Gruß Frank

Kommentar von zodysaidoo zodysaidoo

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001ACQXOY/ref=ordcartshr?_encoding=UTF8&m=A1DOYT52MZ4KSN

Bei Amazon sind sie mit der Prime funktion günstiger und schneller da!

• 0
    Antwort von chakrakerze chakrakerze

Ohrkerzen,Körperkerzen,Chakrenkerzen und Meditationkerzen sehr günstig!

Natur,Handgemacht,Energetisiert!

Nur 1 Euro/stück

http://csakragyertya.atw.hu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.