Wer hat schon mal seine Zwillingsseele getroffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt dazu ein Gedicht ein, das ich vor Kurzem schrieb.

Wie alle meine Gedichte, unterliegt es dem Urheberrecht/Copyright.

Mein Verlag und auch ich gehen gegen die kommerzielle Nutzung vor... allerdings ist natürlich die private Nutzung erlaubt.

Lese es einfach mal.

Seelenliebe

Schon immer warst du wie Magie,

schon immer hast du mich berührt.

Ich liebe dich, doch habe nie,

mehr als zum Kusse dich verführt.

Tief, ganz tief bist du in mir,

ein Zauber knüpfte einst ein Band.

Doch nie werde ich’s sagen dir…

Mir bleibt nur manchmal deine Hand.

Mir ist, als hätte ich geküsst,

als Seele lang schon deinen Geist.

Auf dass ich nie mich trennen müsst’,

und du von meiner Liebe weißt.

Doch nur in mir lebt dieses Wissen,

du liebst mich auch… das weiß ich schon.

Ich fühle mich fast wie zerrissen,

ist das der Seelenliebe Lohn?

Die Magie… so stark ist sie,

der Zauber ist wie Elixier.

Doch näher kommen kann ich nie,

werd’s nicht, ja nie erlauben mir.

Ich werde dir in diesem Leben,

als Freund zur Seite stehen.

Denn deiner Seele will ich geben,

der Seelenliebe leises Wehen.

Im Nächsten Sein … so hoffe ich,

wird diese Liebe wieder Glut.

In diesem Leben stütz’ ich dich,

als Freund nur, geb’ dir Mut.

So begleite ich dich nur,

und auch du willst bei mir sein.

Und der Seelenliebe Spur,

führt mich hin … zum Einsamsein.

(© copyright by Amando, Ritter zur Altebur Draconi 2017)

omapapa
Fragesteller

Hey, Ritter Altebur, das ist wunder wunderschön. Der letzte Satz ist auch für mich absolut stimmig. Auch ich schreibe Gedichte. Aber in letzter Zeit, schreibe ich auch Liedtexte. Ich habe auch einen Text für meine Zwillingsseele geschrieben, allerdings ist es auf englisch und ein Liedtext. Ich schreibe hier mal die ersten zwei Strophen:

You fool of a guy

you say no thanks, am already whole,

when I offer you the sky.

and you son of a bitch

you think with my glance girl,

I am going to make her feel rich.

(Jetzt kommt seine Antwort)

Oh you, clown of a girl

you wanna reach the sky

without flying high

and you silly little girl,

you think you feel love for me

and get nothing in return?

RitterAltebur  02.02.2018, 13:47
@omapapa

Hi, Danke dir, ich habe ca 3500 Gedichte fertig, 500 davon in Büchern des Engelsdorfer Verlages. Eins davon heißt, passend zu deiner Frage : Komm schwimm mit mir im Seeelenmeer...

Lieder schreibe ich auch, allerdings zu 90% Mittelalterliche.

Auch dein Text sagt was aus... schön dass noch mehr Leute schreiben und auch die Seele hinterfragen.

jap, meinen ex. als ich ihn direkt sah, fand ich ihn sofort interessant (nicht optisch, weil er überhaupt nicht mein typ war) und hab eine echt merkwürdige verbindung gespürt, das mein interesse noch mehr weckte. ich hab das gefühl gehabt, ihn echt gut zu kennen, ohne es überhaupt erst einmal zu tun. als ich ihn dann kennenlernte, lag mein bauchgefühl echt richtig. er war genau so (mit seinen problemen vor allem) wie ich‘s mir gedacht hab. stellte sich heraus, dass ich eigentlich auch überhaupt nicht sein typ war. selbst nach der trennung gab es immer ein hin- und her (ohne zu sprechen) und nach 2,5 jahren haben wir uns gestanden, uns immer noch zu mögen, obwohl wir in der zeit kaum miteinander geredet haben. es war immer irgendwas da. außerdem sind wir uns so unglaublich ähnlich, aber irgendwie auch so unglaublich verschieden.

omapapa
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hatte mit meiner Zwillingsseele 10 Jahre lang eine Affäre neben meiner Ehe. Mein Mann wusste es die ganze Zeit, wollte sich aber nicht von mir trennen und ich mich auch nicht von ihm. Meine Zwillingsseele wollte/konnte sich ein gemeinsames verbindliches Leben mit mir leider nicht vorstellen, bzw. er hat immer irgendwelche Bedingungen gestellt, die ich aber nicht erfüllen konnte. Das ist für mich sehr tragisch, aber so ist es. Heute versuche ich das Ganze zu verarbeiten, was für mich sehr sehr schmerzhaft ist, weil ich eine "mind-blowing" Liebe ziehen lassen muss und möchte um dasselbe Gefühl in mir selber zu finden. Mich kostet das grade sehr viel Kraft. Deshalb habe ich diese Frage hier gestellt, um zu sehen, ob es noch Leidesgenossen gibt. Aber klar sicher, jede/r erlebt es auf seine ganz ureigene Art. Ist mir schon klar....

Dina77  18.09.2022, 01:54

Das was du schilderst ist ein seelenpartner keibe zwillingsflame die kommt erst nach dem dualseelenprozess und zwilling ist etwas anderes wie dual und seelenpartner

Ja, meine Zwillingsschwester.