Wer hat noch den Kochlöffel zu spüren bekommen?

16 Antworten

Hallo, ich bin 52 zu meiner Kindheit war es normal das Kinder auch den Hintern versohlt bekommen haben. Bei mir war es meine Mutter meistens auf den nackten Hintern mit der flachen Hand, auch nicht so fest, bis auf ein mal . Ich kann mich gut erinnern meine Mutter hatte einen Arzttermin in der Stadt, da wir kein Auto hatten fuhr sie mit den Bus, was dann dauerte. Meine Oma passte auf mich auf. Ich war draußen spielen und habe die Zeit vergessen, sie wartete mit dem Mittagessen ich kam viel zu spät. Ich hab schon geheult als sie mich rief, sie zerrte mich zu sich legte mich über ihre Oberschenkel und versohlte mich nach Strich und Faden, erst auf die Hose dann zog sie mir die Hose bis zu den Knien und nahm den Kochlöffel und haute zu....ich bin nie wieder zu spät gekommen.....

Sleipnir1952  05.08.2021, 08:59

Ist ja voll unmenschlich

Ja habe ich. Ich bin 55 Jahre alt. Das war damals noch normal und auch erlaubt. Ich habe es meistens mit der Hand oder dem Kochlöffel bekommen. Mein Hinterteil war hinterher meistens sehr rot und tat ordentlich weh. Es ging mit ca. 7 Jahren los. Das letzte Mal habe ich mit 17 den Hintern versohlt bekommen.

Lukiboy2010673  26.10.2023, 15:22

Hallo heiße Lukas bin 12 Jahre alt und bekomme von meiner Stiefmama noch den Hintern versohlt, auch meist mit unserem großen Holzkochlöffel oder der Badebürste. Lebe in Tschechien wo es auch noch erlaubt ist und auch oft noch gang und gäbe ist. Ich krieg es immer auf den nackten Hintern, hast du es auch auf den nackten popo bekommen.

Winni672  27.12.2023, 16:17

Ja, mir ging's genau so. Bin auch in deinem Alter. Wie stehst du heute dazu?

Jahrgang 1980.

Bin komplett gewaltfrei erzogen worden. Und halte es bei meinen Kindern genauso.

Power461  20.08.2021, 11:27

Siehst du da habe ich schon Respekt vor dir weil du deine Kinder gewaltfreie ziehst wie du geschrieben hast was ich dir auch glaube, bist du meinen Sohn auch nie was an nein , ich bestrafe den junge äußerst ungern mit ein oder zwei Tage Stubenarrest auch das ist für mich schon etwas zu viel aber er meint mehr es ist eine Verwarnung als Bestrafung nach schönes kommt halt ab und zu mal vor wenn er gar nicht hört aber ansonsten ich schreie ihn nicht an ich suche mit ihm das Gespräch und das gar nicht mehr funktioniert muss halt mal ein oder zwei Tage mal drin bleiben lass schön aber schlagen jemals nicht nein da hast du schon recht gewaltfrei erziehen meine Mami war mit Kochlöffel und Teppichklopfer halt anderer Meinung oder Tatsache ordentlich weh 4-5 Mal im Monat hat sie mir den Hintern ordentlich aus gehauen aber wie wie auf dem blanken Hintern nie bei schlechten Noten nein das nicht Stubenarrest auch nie aber wenn ich vier oder fünf Mal nicht gehört habe dann hat sie sich das gesammelt und vier oder fünf Mal im Monat musste ich mich auf den Bauch legen und hat seit mal weh er manchmal auch richtig ich hatte nie richtig Angst gehabt von ihr aber trotzdem ist war nicht lustig auch nicht gerade aber wenn sie mich dann nachher bisschen getröstet hat er ja ok und vielleicht ich konnte diese Mutter dafür nicht hassen obwohl ich es nicht richtig war auf der anderen Seite was ich so liebevoll und einfühlsam dass ich manchmal dachte Wer ist das kenne ich gar nicht angeschrieben hat sie mich auch nur selten mal wann habe ich gesagt Mama nicht schreien bitte weil da habe ich Angst bekommen von ihr ansonsten eigentlich kaum

Ich bin während des Krieges geboren ,in meiner Kindheit war es ganz normal das die Kinder den Hintern versohlt bekamen. Ich wurde meistens mit dem Kochlöffel oder Klopfpeitsche auf den nacktenHintern geschlagen und immer 25 Hiebe danach war der Hintern mit dicken blauen Striemen gezeichnet, und das basierte in der Regel so 1 bis 2 mal im Monat. Und wehe ich sprang wehrend der Züchtigung auf,dann wurde wieder von vorne angefangen da konnte es schon mal passieren das ich die doppelte Ration Hiebe bekam. geschadet hatte es mir nicht . Meine beiden Schwestern wurden genau so gezüchtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rapauk48  19.11.2022, 15:14

Hallo ich bin jahrgang 85 ich wurde auch streng von meiner Mama erzogen, meist auch mit dem Kochlöffel und immer auf den nackten popo, meist übers Knie gelegt, von wem bekamst du deinen Popo versohlt von deiner Mama oder deinem Papa.

Mein Vater hat mir nur einmal den Hintern mit der Hand versohlt, weil ich im Alter von 10 Jahren fast mal unsere Wohnung angesteckt habe. Das hatte einen Grund, würde ich selbst nicht so machen, aber das fand ich nie schlimm.

Meine Mutter jedoch hat mich öfters mit dem Kochlöffel verdroschen. Ich weiß bis heute nicht wirklich warum...außer, dass sie unzufrieden und ich der Blitzableiter war.

Außerdem hat der Kochlöffel eine andere Qualität als eine Hand. Es passiert halt nicht im Affekt sondern man holt absichtlich einen Gegenstand/"Waffe" dazu und führt die Tat aus. Bei mir hatte das zur Folge, dass ich mich als Kind emotional von meiner Mutter losgesagt habe. Ich konnte ihr einfach nicht mehr vertrauen und sie ist bis heute - immerhin werde ich in diesem Jahr 50 - nur meine Erzeugerin und keine Freundin.

Gewalt hat in der Erziehung nichts zu suchen, sondern ist immer nur ein Armutszeugnis! Meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung