Wer hat mehr Leistung, PC oder Laptop meiner Freundin?

3 Antworten

Relativ ähnlich.

Beim PC ist die CPU etwas stärker, beim Laptop ist die GPU etwas stärker.

Was besser ist ist je nach Game verschieden.

In den meisten Games dürfte sich der GPU Untrrschied stärker auswirken als der CPU Unterschied. (insb. bei grafikintensiven Titeln; bei den meisten Shootern ist eher die CPU entscheidender)

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 11:51

Wie kann ein i7 denn besser sein als ein i9?

asdundab  15.03.2024, 14:16
@Inkognito-Fragesteller

Gibt es häufig, kommt immer aufs konkrete Modell an. In diesem Fall ist es halt eine Laptop CPU vs. ein Desktop Modell.

Ich denke sie, aber sie hat weniger RAM, das könnte zu deinem Gunsten ausfallen.

asdundab  15.03.2024, 01:37

Mehr als 16 GB RAM wirkt sich in den meisten Games nicht aus.

Dein Desktop dürfte die bessere Leistung allgemein haben

Du hast die bessere CPU als auch wahrscheinlich GPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 13:06

Wie kann ei i7 besser sein als ein i9? Und wie kann die GPU besser sein im Vergleich zu einer 3070 Laptop