Wer hat Ideen für einen Betriebsausflug?

9 Antworten

Das hängt natürlich einmal vom Durchschnittsalter der Belegschaft ab, besonders aber von der Gegend Deutschlands, in der Du lebst.

In Küstennähe sind Barkassentouren (Ausflüge mit einem Motorboot) besonders beliebt, weil alle nah zusammenhocken, keiner vorher abhauen kann und das gelegentliche Schaukeln erfahrungsgemäss die Stimmung anheizt.

Ob man dann "nur" einen Ausflug mit Getränken macht oder kalte Platten an Bord serviert oder an einem Zielort ins Restaurant geht, ist letztlich eine Frage des Geldes und der geplanten Dauer der Veranstaltung.

Hallo, wir machen veranstalten Betriebsausflüge, Firmenevents und Teambuildings im Großraum München. Vielleicht ist ja was feur Euch dabei. Wir bieten Quad/ Atv Touren, Survivaltrainings, Lama und Kamel Trekking, Canyoning, Rafting, Bogensport und eine Menge andere Event. Anbei der Link für Euch und ein paar Bilder.

http://www.alpha-crew.de/

Hallo zusammen,

wir waren vor einem Monat mit 25 Personen zum Betriebsausflug bei RuhrEscape in Essen www.ruhrescape.de/firmen.php und es hat uns so gut gefallen, dass wir auch unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit 50 Personen wieder dort gebucht haben.

Bei RuhrEscape hat man eine Stunde Zeit, um als Team gemeinsam eine Mission zu erfüllen, z.B. einen Schatz zu finden oder ein Gegenmittel für einen Virus zu kreieren. Gerade im Vergleich zu anderen Aktivitäten ist RuhrEscape super günstig, weshalb wir diesmal direkt zwei Durchgänge gebucht haben.

Sehr amüsant und abwechslungsreich und nur zu empfehlen!

habe neulich von einer kollegin gehört, dass die firma ihres freundes nach münchen zu der filmproduktionsfirma bavaria gefahren sind und dort einen kleinen film gedreht haben. das drehbuch haben leute bei der bavaria geschrieben, es wurde auf richtigem filmmaterial gedreht und jeder der belegschaft hatte eine richtige kleine rolle zu spielen. organisiert wurde das ganze von den leuten dort bei der bavaria. am gleichen tag wurde der film noch geschnitten und jeder konnte eine dvd mit nach hause nehmen...wenn das das betriebsklima nicht stärkt ;)

Essen genen als Erlebnis.Ist zwar klassisch, aber in so kleiner Runde immer nett.Wir waren mal in einem besonders guten Lokal, was an sich schon ein Erlebnis ist, dann kam noch ein extrem guter Zauberer/Unterhalter zwischenzeitlich dazu.Ich habe auch schon positives von einem Krimi-Dinner-Event gehört.