Wer hat es schwerer im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Frau 56%
Mann 44%

8 Antworten

Frau

Eigentlich kann man das nicht so genau sagen, aber ich denke, Frauen haben es etwas schwerer, sie haben ihre Tage, müssen die Kinder gebären, verdienen in vielen Ländern weniger Geld als Männer, sind öfter Opfer von (häuslicher) Gewalt und Vergewaltigung, werden nicht so ernst genommen, sexualisiert, belästigt etc etc.

Andererseits haben es Männer natürlich auch nicht leicht, sie müssen "stark" sein, dürfen nicht weinen (wobei wir da in Deutschland schon etwas weiter sind denke ich), wenn sie obdachlos sind, kommen sie da schwieriger wieder raus. Gibt noch mehr, aber mir fällt nichts mehr ein

Frau

Die Frage ist auch was die Ziele im Leben der Person sind. Karriere , machen, erfolgreich sein, ernst genommen werden, keine Lachnummer sein, respektiert zu werden, Geld verdienen: dann hat es eine Frau schwerer.

Möchte man hingegen faul sein, ständig sex haben, lieber quasseln statt was zu tun und sich ausschliesslich um die Kinder kümmern u d den Haushalt schmeissen? Dann beide gleich.

Ich glaube, so pauschal ist das schwer zu sagen. Es kommt halt immer auf den jeweiligen Bereich an. Zum Beispiel haben es Frauen vermutlich leichter, einen Mann zu finden, sie bekommen häufiger das Sorgerecht zugesprochen, von Männern wird erwartet, dass sie sich nicht verletzlich zeigen etc. Auf der anderen Seite haben Frauen immer noch Nachteile, wenn es um die Karriere geht. Und gerade wenn es um häusliche Gewalt, sexuellen Missbrauch, Vergewaltigung etc. geht, sind Frauen auch wesentlich häufiger betroffen.

Was ich geschrieben habe, trifft nun aber vor allem auf Deutschland zu. Würde man die ganze Welt betrachten, würde ich auf jeden Fall sagen, dass Frauen es schwerer haben.

ich find beide habens nicht leicht

Männer sind nur "Männer" wenn sie keine Emotionen zeigen. Wenn sie mal wirklich Emotionen zeigen dann nimmt sie keiner mehr ernst oder die werden ausgelacht. Das is übel

Frauen werden halt echt viel belästigt. Wirklich viel. Und haben in manchen Region auch keine Rechte.

Das lässt sich nicht pauschalisieren, denn es kommt auf das soziale Umfeld und auch auf das Land an, in dem man lebt.